1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegen mit 4jährigem und 2jähriger "Zicke"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 21 Mai 2010.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja Mitte Juni unseren Urlaub in Caorle gebucht und es kommt überhaupt keine Urlaubsfreude auf. Ich schaue mir glaube ich 5 mal am Tag die Webcams und die Wettervorhersagen an. Sieht ja auch nicht gerade einlandend aus.

Überlegen schon echt, ob es nicht besser wäre zu stornieren. Unsere Kinder sind die totalen Wasserratten, wir brauchen also Badewetter. Jetzt ist nur die Üerlegung was wäre eine passende Alternative, denn Urlaub machen möchten wir auf jeden Fall.

Mein Mann ist ein ziemlicher Türkei Fan und die haben da ja auch tolle Anlagen, aber ich mache mir um unsere Kleine "Sorgen". Ich meine, wie macht ihr das mit dem Fliegen? Sie ist jetzt 2 Jahre alt und wenn sie etwas nicht bekommt, dann hat sie gleich einen Wutanfall. Weinen tut sie dann auf jeden Fall und teilweise wirft sie sich auch auf den Boden. Hatte euer Kind schon mal im Flieger einen "Wutanfall" oder habt ihr es mitbekommen, dass ein Kind "durchgedreht" hat. Ich denke mir halt immer, was macht man da? Beim Auto kann man wenigstens anhalten und mal aussteigen, aber beim Flieger?:cool:

Und wie macht ihr das mit dem Gepäck? Ich meine bei 2 Kinder muss man total viel mitnehmen wie zB Windeln, Gläschen (sie ist extrem heikel), Babywasser für das Fläschen, Sandspielzeug, Gewand, etc. Wenn jetzt jeder mit einem Kind mit dem Buggy fährt, wer kümmert sich dann ums Gepäck? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie mir trotzdem.

Und zu guter letzt: Fliegt ihr lieber tagsüber oder nachts mit den Kindern? Eher tagsüber, dass ihr sie nicht die halbe Nacht am Flughafen herumschleppen müsst, oder doch lieber in der Nacht und ihr hofft darauf, dass sie die meiste Zeit schlafen?

Hoffe, meine Fragen sind nicht allzu dumm und wahrscheinlich mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken, aber ich will eben nicht, dass unser lang ersehnter Urlaub total ins Wasser fällt.

LG:wave:

2. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, du machst dir wirklich darüber viel zu viel gedanken... ;)

unser erster urlaub mit kind war im juni 2006. julian war da 20 mon., noch im buggy, hatte kein freigepäck und wir haben trotzdem alles unter gebracht.:) allerdings muss ich sagen, wir sind taucher und haben halt dann einfach auch 2x tauchgepäck angemeldet und somit auch noch zusätzliches freigepäck gehabt. also du könntest ohne weiteres schauen, ob du da nicht etwas machen kannst. gläschen, wasserflaschen, windeln.... ich hab nur obstgläschen und ein paar mittagsgläschen mitgehabt, windeln sowieso, früchtetee's und halt so saftpackerl, kekse.... und es hat völlig gereicht.:)
    ja und wg. des gepäck's - erstens gibt's ja überall gepäckstrolley's und da kannst schlimmstenfalls auch das größere oben drauf setzen bzw. findet sich immer ein weg oder jemand, der hilft.;)

wir haben damals auch eine familie kennengelernt, die waren mit 3 kindern unterwegs (knapp 6j., knapp 3j. und ein 3 mon. altes baby) und die hatten jede menge mit und haben's auch geschafft.

letztes jahr sind wir dann erstmals mit beiden kindern im sep. weggeflogen (da war der große 5 und die kleine 18 mon.). freigepäck hatte dann der große auch schon und somit war's dann überhaupt kein problem mehr. auch am flughafen kein problem sowohl bei der ankunft als auch beim wegfliegen - mit kindern wird man bevorzugt behandelt.

ja... und einschränken tust dich selbst auch mit dem was du mitnimmst.;)

wg. der flugzeiten - wir sind vor 2 jahren (die kleine maus blieb daheim) eine woche mit dem großen geflogen und da hatten wir flug und hotel extra gebucht und natürlich geschaut, dass wir den ersten flug hin und den letzten heim kriegen. beim hinfliegen überhaupt kein thema, beim retour war's dann schon schwieriger, weil er einfach schon hundemüde war und dann im flieger gut eine std. einen hysterischen anfall gehabt hat. da musst einfach durch.... es hat sich keiner aufgeregt und selbst wenn, dann hätt' ich ihn fragen müssen, ob er ihn denn besser beruhigen kann. also du musst über solche dinge drüberstehen.:D

und heuer fliegen wir mit beiden wieder - 5h abflug von wien, 22.40h abflug von ägypten....

ausserdem fliegst ja keine 4 std. sowie wir jedes mal fliegen, oder? türkei ist ja max. 2 std. - also da hätte ich überhaupt keine bedenken und meine kleine maus ist auch so eine zicke - ähnlich deiner.;)

3. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch, dass ich mir einfach zu viele unnötige Sorgen mache. Waren letztes Jahr 5 Tage in Kroatien, habe mich aber auch monatelang gewehrt, bis ich mir eben gedacht habe, ok mein Mann arbeitet ganzes Jahr viel und hat sich dann den Urlaub verdient, also werden wir es mit den zwei kleinen schon schaffen. Und es hat dann auch relativ gut geklappt. Die kleine war dann zum Ende hin schon ein bißchen grantig, aber gut zum Aushalten. Haben diese Entscheidung voriges Jahr auch nicht bereut.

Aber so bin ich halt. Ich möchte alles durchgeplant haben und dann sollte es auch halbwegs perfekt bzw. so gut es halt mit zwei kleinen Kindern geht ablaufen. :D

4. spechti

:D:D:D

ich glaub, das wort perfekt kannst mit kindern sowieso aus dem wortschatz streichen.... :D:D

aber ich kenn das.... ich schreib mir mittlerweile vor den urlauben immer listen - für jeden eine eigene, damit ich ja nix vergesse zum einpacken.:eek::D

5. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Wir fliegen heuer in die Türkei, mit einem 4jährigen und einem 2jährigen, einer schlimmer als der andere;), und ich mach mir auch schon ein bißchen Gedanken, aber wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos (damals zwar nur mit einem Kind aber immerhin) und es ist alles so super und problemlos gelaufen.
    Spielzeug haben wie damals nur wirklich wenig mitgenommen (werden wir auch diesesmal einsparen - bis auf schaufel und küberl oder so)
    Essen haben wir fast gar nix mitgenommen - gab dort immer etwas was geschmeckt hat.

Ich glaub wir sollten uns einfach mehr auf den Urlaub freuen und alles auf uns zukommen lassen, als uns vorher lange Gedanken und Sorgen zu machen!

Lg
    Mary

6. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ich glaub auch, dass du dir zu viele sorgen machst
    warum brauchst du gläschen und wasser? und warum muss dein 4jähriger in nen buggy?

meine war letztes jahr 4, und der urlaub war total entspannt und problemlos, am flughafen wars total interessant für meine tochter(übrigens hat deine tochter nen schönen namen ;) )
    das fliegen hat ihr auch total gefallen, alleine die eiskristalle auf der fensterscheibe zu sehen-da war sie ne halbe stunde beschäftigt, mit fragen und schauen

8. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Na Gläschen und Wasser brauche ich, weil Tabea so heikel ist. Morgens und abends trinkt sie noch ihr Fläschen, daher brauche ich das Wasser. Und die Gläschen eben falls ihr das Essen nicht schmeckt, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird.

Den Buggy für unseren 4jährigen werden wir deshalb brauchen, weil der Hinflug um 4 Uhr morgens wäre und der Rückflug um 22 Uhr abends. Glaube nicht, dass er da großartig motiviert ist, irgendwo zu Fuß herumzugehen. Ich gehe sogar davon aus, dass er da noch bzw. schon schlafen möchte und da wäre ich glaube ein Buggy doch toll.

Deine Tochter hat auch einen schönen Namen.:D

9. spechti

wasser fürs flascherl kannst du dir sparen - nimm einen wasserkocher mit und koch das wasser aus den flaschen ab.

buggy detto - wir hatten als wir mit dem großen unterwegs waren und die kleine maus daheim geblieben ist, auch keinen mehr mit und da war er knapp 4 jahre alt und ähnliche flugzeiten wie ihr.

10. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

na heikel in dem sinn war meine auch, aber spagetti hat sie immer gegessen *g*
    meine trinkt nach wie vor noch einen kakao zum schlafengehen, hab im urlaub diesen fertig kakao gekauft(gibts hier bei uns auch) fertig
    bzgl wasser, das brauchst wirklich nicht mitnehmen, du kannst in jedem geschäft mineralwasser ohne sprudel kaufen, das hat meine literweise getrunken, und ich denk mir, dass es im hotel sicher kein problem ist, heisses wasser zu bekommen->gibt ja auch tee zum trinken

warum hast du so späte flugzeiten gebucht? das war uns schon wichtig, dass wir unter tags fliegen...letztes jahr sind wir erst um 11 im hotel angekommen, das war extrem zach, heuer sind wir schon nachmittags auf der insel, macht alles etwas einfacher

11. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja noch nicht einmal gebucht. Gebucht haben wir bis jetzt eine Woche in Caorle (mit dem Auto) für Mitte Juni. Und wie gesagt, wir haben jetzt eben Angst, dass der Urlaub wettermässig ins Wasser fällt, daher sind wir jetzt eben am Überlegen, ob wir Italien stornieren sollen und lieber gleich wegfliegen.

Und wenn man sich 3 Wochen vor Urlaubsbeginn wegen den Flugzeiten erkundigt, dann hat man da keine großartige Auswahl mehr.

Wie gesagt, gebucht haben wir noch nicht, sondern mal ein unverbindliches Angebot eingeholt. Und natürlich bin ich mit dem Rückflug überhaupt nicht glücklich. Da kommen wir dann nämlich um ca. 3 Uhr morgens nach Hause, sind dann zum Mittagessen bei einer 70iger Feier eingeladen, und am Nachmittag haben wir Kindergartenfest. Keine Ahnung wie das gehen sollte. Jetzt sind wir eben am Überlegen, ob wir es riskieren sollen und nach Italien fahren und dann nächstes Jahr fliegen.

Ich denke mir, sollte Italien ins Wasser fallen, können wir ja immer noch im September fliegen.

Auf der einen Seite will ich nämlich gar nicht stornieren, da sich der Große schon auf Italien und die Anlage freut und wir auch die Oma mitnehmen. Die Oma wiederrum würde glaube ich nicht mitfliegen, und unserem Großen haben wir aber schon gesagt, dass sie mitfährt, jetzt besteht er irgendwie auch darauf, dass es so bleibt. Ist eben kein großer Fan von Veränderungen.

Auf der anderen Seite will ich aber nicht einen Haufen Geld für einen Italien Urlaub ausgeben, und dann können wir gar nicht baden, weil es nicht warm genug ist. In der Türkei wäre es sicher warm genug, ich schaue mir jeden Tag die Wetterprognose für die nächsten 16 Tage an.

Versteht ihr jetzt meinen Zwiespalt?:confused:

LG

12. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Mahe, jetzt werd ich auch langsam nervös wegen dem Wetter in Italien. :eek:

In 18 Tagen ist auch unser erster Urlaubstag am Meer und ich hoffe so dass es schön wird.
    Da es unser erster Urlaub ist wird es sicher schön werden... hoffentlich.

Auf welcher Seite kann man eine so lange Wettervorschau ansehen?

13. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich schau auf wetter.com. Da gibst dann den Ort ein und dann kannst auf 16 Tages Vorschau gehen.

Ich denke mir halt, dass jeder anders empfindet. Ich bin halt sehr erfroren. Mir wars vergangenes Jahr (Ende August/Anfang September) in Kroatien schon fast ein bißchen zu kalt:(

Und unser Großer ist halt auch ein bißchen empfindlich, und deshalb mache ich mir soviele Gedanken. Er hat zB jetzt innerhalb von 2 Wochen schon wieder Angina und liegt mit 40° Fieber im Bett.

Aber so eine 16 Tages Vorschau ist sowieso nicht so einfach. Ich schaue jeden Tag mehrmals rein, und da ist es schon auch vorgekommen, dass die Temperaturen an einem bestimmten Tag auf einmal um 8° höher geschätzt wurden als sie am Tag zuvor noch waren. Momentan schaut es eh nicht so schlecht aus, so um die 22-25°. Aber meine Angst ist halt, dass sich das Wasser heuer noch nicht so erwärmen konnte. Aber wie gesagt, jeder empfindet anders. Vielleicht passt es für uns alle. Oder selbst wenn es uns zu kalt sein sollte, muss dass ja noch lange nicht heißen, dass ihr es auch so empfindet.

LG

14. SoKiBa

Wir fahren nach Cavallino-Treporti.
    Ich bin schon sooo auferegt und hab jetzt schon begonnen die Sachen einzukaufen die wir für den Urlaub brauchen. :eek:
    Warscheinlich nehme ich dann eh zu viel mit. Mal sehen.

15. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren nach Caorle. Und mitnehmen tue ich sowieso immer viel zu viel. :cool: Aber dass ist eben der Vorteil, wenn man kleine Kinder hat und mit dem Auto fährt. Ich möchte jetzt dann beginnen eine Liste zu schreiben. Ist ganz praktisch. Da schreibe ich alles auf was wir mitbrauchen und wenn mir zwischendurch noch etwas einfällt, schreibe ich es einfach dazu. Bis jetzt hat noch nie etwas gefehlt.

16. SoKiBa

Bei uns ist es der erste gemeinsame Urlaub und das gleich mit 3 Kleinkindern im Alter von 5, 3,5 und fast 2 Jahren. :eek:

Ich hab schon Panik!

17. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch vor unserem ersten Urlaub Panik, dabei haben wir "nur" 2 Kinder (waren damals 16 Monate und fast 3,5 Jahre). Ich habe mich auch lange gewehrt wegzufahren, weil ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe.

Im Endeffekt war ich froh, dass wir doch gefahren sind. Mit unserem Großen hatten wir überhaupt keine Probleme und unsere Kleine war die letzten 2 Tage ein bißchen raunzert. Ich hoffe, du kennst den Ausdruck.;)

Jedenfalls lass den Urlaub einfach auf dich zukommen. Wirst dir wahrscheinlich so wie ich auch unnötig den Kopf zerbrechen.

LG:wave:

18. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

du kommst mir sehr nervös vor, das brauchst du nicht,
    du fährst nur auf urlaub :D auch die türken kaufen sachen für ihre kinder, du bekommst alles :D auf was ich schauen würde wäre ein spital in der nähe. bei uns war es gut so, wir haben mit unserer tochter ihren 2. geburtstag im spital verbracht.
    außerdem würde ich türkei mit kind nie unter 5sterne wählen - bei uns haben wir ALLES bekommen

19. wir wären auch Mitte Juni nach Caorle gefahren. Wir versuchen jetzt auf Anfang Juli umzubuchen da mein großer die Windpocken hat, und in 2 Wochen die kleine dann ebenfallsdie Windpocken haben wird (es wäre ein Wunder wenn nicht). Lt. der Anlage sind noch 2 Bungalows frei, also haben wir gute Chancen. Ich hoffe auf eine positive Buchungsbestätigung.

Ich würde an deiner/euerer Stelle nach Caorle fahren. Schlechtes Wetter kann man überall mal haben. Ich finde es mit 2 kleinen Kindern viel einfacher mit dem Auto zu fahren als mit dem Flugzeug zu fliegen.

20. SoKiBa

Ja, raunzert kenn ich... Da sinds total unausstehlich und nix, aber wirklick nix kannst ihnen recht machen oder passt ohne dass gleich das riesen gesurme da ist.

Also, fahren wir auf Urlaub! Wir fahren von 12.6. bis 19.6. nach Ca'Savio. Umbuchen kann ich nichts mehr weil wir schon froh sein mussten dass mein Mann wenigstens da diese eine Woche frei bekommen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden