1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegen in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 3 September 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nun kann man fliegen, ohne sich dafür in schwindelerregende Höhe begeben zu müssen:
    Windobona - Indoor Skydiving in Vienna :: WIND·O·BONA Wien

Leider ist die Angelegenheit nicht gerade günstig, von daher für einen Familienabenteuerausflug eher ungeeignet. :confused:

2. maha

Sicher lustig.

Für einen Tandemsprung aus 4000m Höhe zahlt man etwa 250.- und "fliegt" nicht mal eine Minute im freien Fall.
    So gesehen ist die Minute in diesem Windkanal ja direkt preiswert. :)

bluevelvet gefällt das.
  3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Auch wenn das nichts für mich wäre, die Idee find ich genial

bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Warum ist es für dich nichts?
    Stimmt auch wieder. ;)

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Das ist sicher cool. Dann könnte ich das Fliegen, wie ich es in meinen Träumen schon OFT getan habe, sogar ausprobieren!

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

"Vor dem Flug muss man eine Haftungsverzichtserklärung unterschreiben."

Wird das jetzt modern dass die Anbieter was um teures Geld verkaufen aber keinerlei Verantwortung übernehmen wollen?!? Also wenn mich jemand eine Haftungsverzichterklärung unterschreiben lassen will dann verzichte ich gleich auf den ganzen Spass.

7. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Super!
    Das ist echt mal ein toller Tipp!
    Ich werde es mit meinem Sohn ausprobieren (ohne restliche Familie, weil sonst spinnt wieder einer und der Spaß ist dahin :mad:)

bluevelvet gefällt das.
  8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Sehr sehr geil! Da ich beim Fallschirmspringen ein nicht so nettes Erlebnis hatte, ist das DIE Alternative!

Danke bluevelvetbluevelvet :love:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2015, Oberer Text geschrieben: 4 September 2015)
    Klar, USA ist das große Vorbild und aus meiner Sicht auch verständlich. Wenn tatsächlich etwas passiert und der Betreiber kann dafür verantwortlich gemacht werden, ist die unterschriebene Verzichtserklärung sowieso wertlos.

bluevelvet gefällt das.
  9. bluevelvet

Bitte um eure Berichte nachdem ihr einmal geflogen seid. :) Ich bin noch hin- und hergerissen. :unsure:

10. maha

Ohne diese Pratersensation je bestiegen zu haben......

- die Geschwindigkeit des Luftstromes kann nur wenig variieren.
    - ein "ausgebreiteter" Mensch fällt mit etwa 180km/h
    - "Zusammengezogen" viel schneller.

Der Windkanal kann aber nur gleichbleibende Geschwindigkeit liefern.
    Um echte Figuren zu "fliegen" ist die Höhe dieses Spektakels zu gering.

Lustig ist wahrscheinlich trotzdem.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2015, Oberer Text geschrieben: 4 September 2015)
    Selten knie ich nieder. Bei Rob Holland aber schon.
    Rob Holland @ 2015 Tuscaloosa Regional Air...

Das wäre dann echtes Fliegen jenseits aller Grenzen.

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Weil ich Höhenangst habe und jeder Meter über dem Boden für mich schon zu viel ist :thumbsdown:

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden