1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flieder vermehren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 15 April 2009.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Gartenfreunde,
    ich wüßte gerne wie ich Flieder und auch andere Sträucher vermehre. Habe einen Flieder im Garten und ziehe bald um, und möchte gerne etwas davon minehmen. Es kommen zwar unten viele neue Triebe aber meine Mama meint, dass das wilde Triebe sind!
    Ich hätt sie einfach ausgegraben und neu eingesetzt, oder geht das nicht??
    Danke für Eure Antworten.
    LG Sandrine

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert, funktionieren wird es nicht bei veredelten Sorten.

3. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

.. ich hab den "Edelflieder-Wildwuchs ausgegraben... der wildwächst jetzt in Kärnten! :)

4. Grazie

Grazie Gast

Interessanter Thread; ich habe vor ein paar Wochen Ableger mit Wurzel ausgegraben und in eine Vase gesetzt. In den nächsten Tagen möchte ich sie in den Garten umsetzen. Bin gespannt, ob das was wird.

Lg Grazie

5. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten, werds auf alle fälle auch mal probieren.
    lg sandrine

6. somedreams

somedreams Gast

hat bei mir auch funktioniert
    den wildwuchs vom flieder weggegraben und ein stückl weiter eingepflanzt

wird heuer schon blühen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden