1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flexiber Arbeitsplatz...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 3 August 2010.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nun in der 2. Runde für eine Stelle in der Öffentlichkeitsarbeit, die mich wirklich sehr interessieren würde. Äußerst reizvoll war für mich der Gedanke, dass ich dabei ca. 60 % von zu Hause aus arbeiten könnte, der Rest wären Außentermine und ganz wenig Büroarbeit (unregelmäßig). Ideal für mich, da ich einen kleinen Sohn und recht wenig Unterstützung von außen habe, was Babysitter usw. betrifft.

Wer von Euch arbeitet viel von zu Hause aus? Ist es nicht manchmal irgendwie recht einsam? Ist sicher eine blöde Frage, aber ich kenne von vor der Karenz eben nur den Verbund eines großen Unternehmens. Bitte um Eure Erfahrungsberichte!

Danke! :wave:

2. madalese

madalese Gast

ich arbeite nur von zu hause aus und muss echt sagen: an einem arbeitsplatz außer haus ist es einfach was anderes. ich freue mich schon auf die zeit, wo ich wieder rauskomme.

3. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite zu hause und ich liiieeebe es!
    ich bin praktisch mein eigener chef, arbeite wann, wo und wie ich will.
    bei schönwetter via wireless am balkon (auch mal mit schreibtisch vorm pool),
    wenn mein mann die kleine in den kiga bringt, mit pyjama und kaffee etc.keine fahrtzeiten:)
    ich kann nebenbei erdäpfel kochen oder die wama einschalten.
    manchmal ists ein bissl einsam (aber nur, wenn das telefon nicht dauernd läutet). man muss aufpassen, dass man nicht zuviel arbeitet (nur noch schnell eine mail checken, nur schnell noch abheben...), aber auch, dass man sich nicht verzettelt (bei flexiblen arbeitszeiten schiebt man schnell mal was auf 20-24 uhr).
    nur ein abtrennbares büro wär echt toll (so muss ich den schreibtisch immer erst aufräumen, bevor ich zu arbeiten beginnen kann)
    IRENE
    p.s. ja, ich bin fix angestellt)

4. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

ach ja, und arbeiten neben dem kind geht trotzdem nicht. schon gar nicht längere berichte schreiben oder seriöse telefonate führen.
    es hilft nur, wenn man dann einen tag "journaldienst" macht, und außer anwesend zu sein, nix zu tun hat (so wie ich jetzt eben).
    IRENE

5. Dolcezza

Hallöchen,

also so wie Du es beschreibst, klingt das ja doch gar nicht so schlecht! Vor der Einsamkeit fürcht ich mich nämlich schon ein bisserl...naja im Sommer seh ich schon viele Vorteile...aber in der kalten, dunklen Jahreszeit wars halt schon ab und zu nett mal mit den Kollegen in der Kantine schnell einen Kaffee trinken zu gehn, oder so...

Darf ich fragen, in welcher Branche Du tätig bist?

6. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

kunst & kultur
    bin im büro einer tanzkompagnie
    wie das bei künstlern so ist, ist alles ein bissl lockerer:)
    (eine ex-kollegin musste sich erst daran gewöhnen, die chefin zu duzen)
    aber gegen das vereinsamen gibts wöchentliche meetings, oder man teilt sich die zeit so ein, dass man halt mit einer bekannten, freundin etc. einen kaffee trinken geht (bei mir ist das dann meistens ein networking-plausch, wo ich wieder ganz tolle tips von insidern krieg)
    IRENE

7. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

grad im winter ists toll, weils da noch eine chance gibt, be tageslicht was zu unternehmen (rodeln mit dem zwerg z.b.)-ich kanns dann am abend einarbeiten
    IRENE

8. Dolcezza

Danke Irene, jetzt heißts aber erst mal abwarten...die Entscheidung ob ich genommen werde ist noch ausständig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden