1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flexa halb- bzw. mittelhoch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von drachi, 5 Juli 2007.

1. drachi

drachi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen bzw. hat ein Bett davon daheim - in diversen Geschäften kannten sich Mitarbeiter nicht aus:

Ich möchte gerne das Flexabett meines Sohnes höherbauen und bin nun auf 2 Optionen gestoßen (leider auf HP und im Netz nicht näher erklärt), die von der Höhe nicht viel unterschiedlich sind:
    mittelhoch
    halbhoch
    Meine Fragen:
    Rutsche etc. passt zu beiden Varianten?
    Wie hoch können/sollen passende Vorhänge sein (hab beim Jako-o gerade nette gesehen)?
    Vielleicht ist ja jemand so nett und könnte nachmessen:)
    Vielen dank im vorhinein,
    drachi

2. drachi

drachi Gast-Teilnehmer/in

FLEXA

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen bzw. hat ein Bett davon daheim - in diversen Geschäften kannten sich Mitarbeiter nicht aus:

Ich möchte gerne das Flexabett meines Sohnes höherbauen und bin nun auf 2 Optionen gestoßen (leider auf HP und im Netz nicht näher erklärt), die von der Höhe nicht viel unterschiedlich sind:
    mittelhoch
    halbhoch
    Meine Fragen:
    Rutsche etc. passt zu beiden Varianten?
    Wie hoch können/sollen passende Vorhänge sein (hab beim Jako-o gerade nette gesehen)?
    Vielleicht ist ja jemand so nett und könnte nachmessen
    Vielen dank im vorhinein,
    drachi

3. bar.bara

VIP: :Silber

Das halbhohe Flexa-Bett ist 120 cm hoch, das mittelhohe 143 cm - von daher brauchst du jeweils eine eigene Rutsche bzw. Leiter (mittelhoch 3 Sprossen, halbhoch 4 Sprossen).
    Die Maße der Vorhänge siehst du in der Flexa-Preisliste (kannst du von der HP downloaden). Oder du gehst in ein Geschäft mit großer Auswahl - Kika in Vösendorf hatte mal viele Modelle bzw. kompetente Verkäufer, weiß nicht ob das immer noch so ist.

4. Lilligirl

Für die Betten gibt es viele Zubehörteile.
    Die Möbelfirmen Ki*a und Lut* haben da ein großes Sortiment und vor allem, sie haben die Zubehörkataloge. Auf Anfrage kannst so einen Katalog auch mitnehmen und einen handwerklich geschickten Bekannten fragen, ob er die vielleicht einige Teile günstiger anfertigen könnte.
    Da sind alle Einzelteile genau aufgelistet, man kann die Betten nämlich ganz hoch stellen oder nur halbhoch. (die Teile sind aber ziemlich teuer!)
    Rutschen und Leitern gibt´s für Hoch- und Halbhochbetten.

Musst halt aufpassen, dass die Höhen dann zusammenpassen.

Ist sicher am besten, wenn du dich in der Kindermöbelabteilung beraten lässt.

5. maho

....in größeren Möbelhäusern gibt es Flexa Kataloge - da ist alles detailliert beschrieben bzw. gibt es färbige Bilder (Gestaltungsmöglichkeiten) und in der Preisliste sind Skizzen, so dass man sich als "Laie" relativ leicht zurecht findet....

...die Preise in den Geschäften sind oft sehr unterschiedlich - viele halten sich an die Listenpreise - die anderen haben eigene Preise für das Flexa Programm....(meine Erfahrung)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden