1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fleiß-note

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 3 April 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

wann wurde eigentlich die benotung für fleiß in den schulen abgeschafft?

zu meiner zeit gab es sie noch. betragen und fleiß.....

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich kenn nur noch die Betragensnote... JG 81

3. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Bei mir (Jg. 71) gab´s auch nur betragen. Eine Fleißnote kenne ich nur von den Zeugnissen meiner Mutter (Jg. 47) - demnach muß die Fleiß-Note zwischen 1964 (Schulabschluß meiner Mutter) und 1977 (mein Schulbeginn) abgeschafft worden sein.

Aber vielleicht können das andere hier noch weiter eingrenzen;).

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Bei mir (baujahr 79) gabs Betragen und Äussere Form aber keine Fleissnote.

5. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ich (auch JG 79) hatte ebenfalls nur eine Betragensnote - Fleissnote gab's keine.

6. Fleiß ist heute die Mitarbeit und wird bei der Notengebung im Zeugnis angerechnet.

Betragensnote gibt es immer noch. Nicht als Note sondern Sehr zufriedenstellend, Zufriedenstellend oder weniger zufriedenstellend

7. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Jahrgang 1968, hab also mit der Schule 1974 begonnen und kenn keine Fleißnote mehr.

8. Helen

1974, 1980 und keine Fleißnote.

9. bergie

1966 geboren und 1973 in die VS gekommen: keine Fleißnote.

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

In den 80 ern in der Schule gewesen und bitte gottseidank gabs keine Fleißnote:eek:

11. agathebauer

agathebauer Gast-Teilnehmer/in

bin erst seit gut 4 jahren nicht mehr auf der schule(hab HTL gemacht) aber betragensnoten haben wir immer bekommen außer im abschlusszeugniss!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden