1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleischlose Kost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 9 Oktober 2013.

1. Ich brauche bitte einfache, schnelle Rezepte, ohne Fleisch oder Wurst.
    Da meine Männer im Moment auch keinen Appetit auf Süßspeisen haben, stehe ich ein bisserl an.
    Im Moment bin ich kochtechnisch nicht wirklich kreativ.
    Ich ersuche um Hilfe. :wave:

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

probiers mal mit "laibchen"
    zucchinilaibchen mit reis und paradeissauce
    reislaibchen
    kartoffelpuffer
    gemüselaibchen

oder überbackener polenta mit tomaten/mozzarella
    vegetarische pizza
    erdäpfelspalten aus dem backrohr mit kürbisgemüse

Kinderstube gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wokgericht
    Karotten, Sojasprossen und/oder sonstiges Gemüse mit ein paar Cashews (oder einfach Salznussis aus dem Snackregal) anbraten, mit Ingwer und oder sonst irgendwas würzen, Sojasauce dazu, Reis dazumischen (oder chinesische Nudeln), fertig.

spacedakini3, bluevelvet und Kinderstube gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kürbisspalten bepinseln und ins Rohr, Erdäpfeln dazu.
    Mangold mit Erdäpfeln.
    Kürbiscremesuppe
    Tofu ausdrücken, in Streifen schneiden, bissl marinieren, mit Spaghettisauce und irgendwelchen Nudeln.

Kinderstube gefällt das.
  5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Fenchelspaghetti

ich habs nachgekocht hab das rezept aus meinen bio gemüsekistl

das rezept ist für 2 personen.

250 spaghetti
    2 fenchelknollen
    2 paradeiser
    1 zwiebel
    olivenöl
    1/8 gemüsebrühe

200 ml obers man kann aber auch austauschen und was anderes reingeben oder anstatt den obers ein 1/8 wien schmeckt dann halt etwas anders.

Spaghetti al dente kochen.