1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleischlaibchen einfrieren...was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babooshka, 4 November 2011.

1. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Fleischlaibchen roh eingefroren und danach haben sie ziemlich widerlich geschmeckt...was habe ich falsch gemacht?

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich gar nichts, außer dass das Faschierte nicht mehr ganz gut war, ich frier sie nämlich oft ein und das ist eigentlich gar kein Problem
    außer das eine Mal, als ich das Faschierte schon 2 Tage im Kühlschrank hatte, da waren sie dann auch eher grausig.

lg

3. Babooshka

Hm, gut war es sicher noch, denn ich habe als ich sie zubereitet hatte die eine Hälfte gebraten und die andere Hälfte eingefroren.
    Ist mir übrigens schon zum zweiten Mal passiert :(

4. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

brat sie einfach ein wenig vor und frier sie dann ein. so mache ich es auch bei schnitzerl.

lg

5. Ziva

Ziva Gast

Hab zwar noch nie welche eingefroren aber gefühlsmäßig hätte ich sie auch gebraten und nicht roh eingefroren!

Ich denke das durch das ein und auftauen ja einiges an flüssigkeit verloren geht und die loabal daruk ned gut sind!?!?

Wie habens denn geschmeckt? Muffig, würzlos, fad, ????

6. anamama

VIP: :Silber

Ich frier sie immer roh ein, sind immer OK

7. Babooshka

Am ehesten würde ich sagen: ranzig! Sie haben aber noch normal ausgeschaut und gerochen, nur halt so seltsam geschmeckt.

Taust du sie danach wieder auf oder brätst du sie wenn sie noch gefroren sind?

8. Ziva

Ziva Gast

Ranzig ... Hmmm ich könnt ma vorstellen das das auftauen das hervorbringt, aber gefroren annraten stell ich mir schwierig vor, wenn dann das tauwasser ins öl rinnt! Oder?

Achja hab jetzt trotzdem guster auf fleischloabal!!!!

9. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich frier sie auch roh ein. AUf die Idee sie fertig zu braten wär ich nie gekommen...

10. lana32

ich brat sie nicht fertig, sondern nur halb durch ;). auftauen und dann wieder in pfanne.

lg

11. Ich habe sie noch nie roh eingefroren.

12. ChristineR

ChristineR Gast-Teilnehmer/in

Machst du in eine Fleischlaberl rohen Zwiebel mit rein?
    Das könnte nämlich der Grund sein, warum sie dann nach dem auftaun nicht mehr schmecken.

Hab mal gehört/gelesen, dass roher Zwiebel recht schnell gärt - deshalb schmeckt auch Erdäpfelsalat mit Zwiebel am nächsten Tag "anders" als am gleichen Tag.

13. Babooshka

Nein, Zwiebel tu ich keinen rein - kann also leider nicht der Grund sein :/.

14. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich brate Sie immer kurz an und friere Sie dann ein

LG Astrid :wave:

15. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Eine dumme Frage von mir...was bringt das ANbraten, wenn man sie dann doch nicht ganz durchbrät? DAs ist jetzt bitte eine ernste Frage...:eek:

16. lana32

damit sie 1. nicht schlecht werden beim einfrieren und 2. gehts nach dem auftauen schneller bzw. kann man sie in gefrorenem zustand fertig braten ;)

17. MatsBM

MatsBM Gast

Du brauchst die Fleischlaberl nach dem Einfrieren nur mehr kurz fertig braten, wärmen musst du sie nach dem Einfrieren ja ohnehin. Wenns bereits fertiggebraten sind und du gibst sie nochmal in Pfanne kanns dir passieren dass sie entweder etwas angebrannt sind oder womöglich innen kalt. ;)

Bei uns werden die Fleischlaberl immer halbfertig gebraten und das hat sich gut bewährt, so gibts auch keine Probleme mit dem Zwiebel der drinnen ist.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden