1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleischgerichte für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 19 Juli 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Bitte, wie kann man Fleisch lecker zubereiten, damit es für Kinder schmackhaft ist?:confused:
    Robin isst NUR das gefitzelte Rindfleisch in der Suppe, sonst NIX!!! Spuckt alles wieder aus!

Bitte um paar Tips!:wave:

2. gordik

gordik Gast

hallo,
    denke da zuerst an faschiertes, oder selbstgemachte hühner-nuggets, hühnersuppe (das mitgekochte fleisch kannst ja rausgeben, die nährstoffe sind eh schon in der suppe).
    aber, was ich eigentlich schreiben wollte ist, wenn dein kleiner fleisch absolut ablehnt, dann würde ich ihm keines aufzwingen. geht eh schwer, wenn er alles ausspuckt ;)
    es geht auch ohne fleisch, wenn man auf genug (pflanzliches) eiweiß in der ernährung schaut (soja, wertvolle getreide wie zb. buchweizen).

3. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Na aufzwingen tu ich ihm eh nix!
    Aber ich fände Fleisch halt trotzdem wichtig.
    Naja, ich werd halt bei der Rind/Hühnersuppe bleiben (Faschiertes mag er ah net:rolleyes:).

4. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Mein Mausl ist auch kein Fleischfan, ich biet es ihr einfach immer wieder an, wenn sie möchte, soll sies essen, wenn nicht, zwingen tu ich sie nicht.
    Sie mag das Faschierte in Spaghetti & sonst, naja... Leberstreichwurst, Frankfurter :)
    Wichtig ist Eiweiß - vielleicht mag er ja, wie meine Süße mal ein weichgekochtes zum frühstück oder ein hartgekochtes zum jausnen... Fisch ist auch sehr gesund (meine Tochter verweigert ihn jedoch, so wie ich :eek: - aber auch da handhabe ich es so, dass ich ihn ihr trotzdem immer wieder vorsetze & ihr sag, wie lecker das schmeckt, wer weiß, vielleicht fällts ihr mal ein ;))

Essentiell ists bei nicht mangelhafter Ernährung nicht ;)

5. Meine Tochter liebt seit jeher schon:
    Hühnerfutzerl und Nudeln in der Suppe.
    Fisch natur oder auch kalt geräuchert und ausgelöst.
    Fischdosen.
    Nudeln mit Garnelen.
    zartes Rindfleisch im Gulasch - nur nicht zu fad!
    Rostbraten.
    Putengeschnetzeltes mit Sauerrahm.
    Hendlhaxl mit Serviette in die Hand gedrückt.
    Natur gebratene Hühnerbrust.
    Faschiertes in Sauce Bolognese.
    Alle Arten von Würstel und Wurst.

Wichtig ist, dass alles gut gewürzt ist.

6. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

vielleicht mag er ja lieber lustiges bzw anders aussehendes fleisch.

statt fleischlaberl viel. kleine fleischbällchen.

mehr fallt mir da auch nicht ein.

hab auch so einen kleinen verweigerer daheim der jede gabel vorher genau anschaut ob er es will.:rolleyes:

7. PaRoZo

:D Hey, willkommen im Club, deiner auch? Meine merkt sogar wenn ich irgendwo was reinschummle, keine Ahnung, stücki Fleisch ins Püree, wenn nur ein mm rausschaut :rolleyes:

8. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

danke jaja die merken alles.
    ich hab mal versucht eine erbse reinzuschummeln. er hat sie feinsäuberlich wieder rausgelutscht und entsorgt!!!:D
    hoffnungslos:boes:

9. PaRoZo

Bei meiner schafft mans nicht mal in den Mund... Aber bei andren Sachen, Erbsen liebt sie. Fisch, Fleisch und solche Dinge finden keinen Weg in ihren Mund, da steht der Wachmeister :rolleyes:
    Nicht mal gelbe Karotten, obwohl sie Karotten liebt, aber gelbe? Die kenn ma ja nicht, und kosten - NEIN! :boes: :vogelzeig: :D:D:D:D
    Ja, wirklich hoffnungslos :D

10. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Hascheehörnchen liebt unsere

Zwiebel anrösten, Faschiertes dazu, durchrösten, würzen mit Tomatenmark oder Ketchup abschmecken, gekochte Hörnchen daruntermischen.

DA ißt sie das Faschierte :confused:

LG

11. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

felix liebt auch spaghetti bolognese.
    manchmal auch frankfurter

schinkenomlett isst er auch gern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden