1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fleisch aus artgerechter Haltung, ab Hof?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama32, 21 Januar 2012.

  1. Mama32

    Mama32 Gast-Teilnehmer/in

    Wo bekomm ich das? Möglichst Bezirk Mödling.

    Wir haben beschlossen, ab sofort kein Supermarktfleisch mehr zu kaufen, sondern nur mehr welches, das nachweislich von Tieren stammt, die artgerecht gehalten und human geschlachtet werden. Hat jemand Tipps für uns, wo wir unser Fleisch beziehen könnten? DANKE !!!!
     
  2. mcw

    mcw Gast

    Nun ich denke, da werdet ihr gar kein Fleisch essen müssen. Human schlachten in ein Widerspruch in sich.

    Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:
    marktcheck.greenpeace.at/bio-einkaufsadressen.html
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

  4. Mama32

    Mama32 Gast-Teilnehmer/in

    Für mich ist das überhaupt kein Widerspruch. Es gibt sehr wohl humane, sprich also so schnelle Schlachtmethoden, bei denen das Tier gar nicht merkt, daß es stirbt, keinerlei Streß vor- oder währenddessen hat.
    Danke für den Link !!
     
  5. Mama32

    Mama32 Gast-Teilnehmer/in

    Das haben wir auch so vor :)

    Vielen Dank für den tollen Link, der hilft sehr !!!!!!!!!!!
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    wir kaufen nur mehr hier: www.weidebeef.at.
    seit jahren schon.
    leider nicht in deiner unmittelbaren nähe.
     
  7. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

    Die Familie Steiner in Mayerling bei Heiligenkreuz ist empfehlenswert. Die verkaufen Bio-Fleisch, gibts aber nur ca. alle 2-3 Monate, da wird das Rind geschlachtet. Wie lucy777 empfiehlt, in größeren Mengen kaufen und einfrieren. Anrufen und auf die Liste setzen lassen, die rufen dann an, wenn wieder Fleisch vorbestellt werden kann.
     
  8. claire74

    claire74 Gast

    wollt auch grad schreiben, dass es beim Rindfleisch einen in Mayerling gibt.

    Schweinefleisch weiss ich im Moment keinen Landwirt, gibts aber nicht in der Südstadt einen Bauernmarkt - da war mal auch ein Stand mit Schweinefleisch (wenn mich nicht alles täuscht)
     
  9. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Da hab ich auch schon oft gekauft. Nur gute Erfahrung. Leider essen wir wenig Rind (wenn dann meist in faschierter Form). Ich würde genau sowas für Geflügel (Huhn, Pute, Ente) suchen.

    Tipps (Raum Gänserndorf wenns geht)?

    LG
    Leon
     
  10. Tinaone

    VIP: :Silber

    In Vösendorf auf der Ortsstrasse schräg gegenüber der Feuerwehr gibts einen Bauern der Schweine züchtet,selber schlachtet und ca. 1 mal im Monat ab Hof die Sachen verkauft.
    Fleisch,Wurst ,Knödel ect..
    Gibt im Google UCHATZI ein,dann findest du ihn.

    Lg Tina
     
  11. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich mir grad angeschaut, hört sich einfach Super an, danke für den Tipp!
     
  12. chiana

    chiana Gast-Teilnehmer/in

    Gerne! Kann ich wirklich empfehlen. Ich selbst war leider noch nicht dort, aber meine Schwester, die großen Wert auf hochwertige Nahrung legt, ist dort Stammkunde. Fleisch von dort habe ich schon gegessen - traumhaft, 1000 zu 1 zu dem was man im Supermarkt bekommt.
    Auch für Kinder ist es sehr nett dort. Mein Sohn geht immer Tiere streicheln und im Stroh rumtoben mit ;)
     
  13. pmarion

    pmarion Gast-Teilnehmer/in

    danke für den tipp, da muss ich echt hinschauen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden