1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fledermäuse im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 9 Juli 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich schlaf im Sommer gern bei offenen Fenster. So auch heute. Jetz denk i ma grad was führt die Katze für an "Tanz" auf. Dreh i das Licht auf, und seh i hab 2 Fledermäuse herinnen, die scheinbar irgendwie nimma beim Fenster raus finden. Die drehn da im Zimmer ihre Runden...
    Wie bring ich die wieder raus? Mit der Hand fang ich die sicher nicht ein. Soll ich einfach warten, ob die von selber wieder raus finden?

2. drehs licht ab und schau, dass sie rausfliegen. wobei ich mir vorstellen kann, dass sie das nicht wollen, wenns hell wird.
    die stehen doch unter naturschutz?
    vielleicht kann dir jemand vom tierschutz helfen, sie einzufangen.

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:wow: Ich liebe mein Fliegengitter!

Wie hast du sie rausbekommen??

Bredhya gefällt das.
  4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich nehm an sie sind selber raus wie wieder finster war :)

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mir ist mal eine in der nacht reingeflogen, ich habs nicht bemerkt. der kleiderschrank war wohl ein bisserl offen, da hat sie sich dann in die t-shirts gekuschelt... am morgen greif ich in den schrank und denk mir 'was fühlst sich denn da so pelzig an?', na ich bin erschrocken! sie war auch ganz starr vor schreck, ich hab dann einen korb genommen und sie mit den t-shirts zusammen rausgetragen. dort ist sie dann ganz empört davon geflattert.

Puschel, fluchtgummi und Mamsell gefällt das.
  6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Mah, schön! Ich liebe Fledermäuse! Wir hatten früher mal welche im Kamin, die wurden dann vorsichtig umquartiert. Sind sie dann selbst wieder raus?

7. Neon

Neon Gast

Ich würd wohl so laut kreischen, dass die gleich und sofort freiwillig den Weg raus finden würden. :D

Und ich liebe mein Fliegengitter. :love:

Puschel, trilogie und mama1982 gefällt das.
  8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Und? Sinds von selbst raus?

9. Plastilin

Du bist ein Held!

10. mama1982

VIP: :Silber

Hallo MorgunfruMorgunfru? Erzähl, was aus den Fledermäusen geworden ist...

Neon gefällt das.
  11. Asterix

VIP: :Silber

Notfalls finster machen, eine Decke/Leintuch drüber werfen und vorsichtig raustragen und frei lassen ;)

lg Asterix

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

eine heldin! orndlich gendern bitte! ;)

13. Plastilin

Jo eh, auch eine Heldin!

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

die wird dir dann antworten, wenn sie wieder unter dem bett hervorgekrochen gekommen ist :D

Neon, Asterix und mama1982 gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao:

16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ich hoff dass raus sind, bis um 6 in der Früh war da das Herumgeflatter, dann war Ruhe. Um die Zeit in der Früh is ja schon hell draussen Herinnen im Zimmer dunkler als draussen. Hab Vorhang ganz auf die Seite und Fenster sperrangelweit offen gehabt. (Zur Freude der Katzen) Ich hab vor Jahren mal eine Fledermaus aus der Regentonne gerettet, die hat ordentlich zugebissen.
    Jedenfalls mach i abends das Fenster wieder auf falls noch eine drin sein sollte.
    Fledermäuse sind mal was Anderes. Sonst hab i eh immer nur Feldmäuse drin im Haus.

#16 Morgunfru, 9 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2013
  17. Plastilin

OK, ich kann mich nur wiederholen, ich liebe meine Fliegengitter, auch bei der Terassentüre.:blink:

Neon gefällt das.
  18. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Urrgs..da hab ich noch nie drueber nachgedacht.. ich glaub, ich lass die Tuer auch nicht mehr offen..also ich hab so Balkontueren, ohne Balkon (macht das Sinn? :D) und die lass ich nachts gern offen, weil ich in der 2. Etage zur Straße raus bin.
    Da lob ich mir die Gluehwuermchen..die sind jederzeit willkommen ..aber so ne Fledermaus?

19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

die Katzen wollen rein und raus wie es ihnen passt..

20. Neon

Neon Gast

Beim Fenster aber nicht, oder? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden