1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleckschutz-Imprägnierung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 22 Juli 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Hallo :wave:

wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Couch für's Wohnzimmer. Modell wissen wir zu 90 %, allerdings sind wir uns bei der Stoffwahl noch uneinig (entweder beige oder grau).

jetzt meine Frage: hat jemand auf seiner Couch so eine Fleckschutzimprägnierung? Laut Möbelhaus werden speziell helle Couchen nur noch mit so einer Imprägnierung gekauft. Wie sind eure Erfahrungswerte bzgl. der Pflege und Reinigung? Hält die Imprägnierung was sie verspricht (3 Jahre Garantie auf alle Speiseflecken)?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

2. linz81

linz81 Gast

Hat den wirklich niemand so etwas?

3. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nur, dass sich meine eltern vor ca. 2 jahren eine gekauft haben, da waren gleich einige flecken drauf u. die sind nur ganz schwer oder gar ned rausgegangen (trotz der imprägnierung)...bei meiner 8 jahre alten hellgrauen alcantara couch (damals 2000euro) geht JEDER fleck raus, ohne diese komische imprägnierung...komisch...

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Couch mit so einer Imprägnierung und sind sehr zufrieden. :wave:
    Es wurde auch schon mal Muttermilch oder so raufgepatzt, war aber nie ein Problem. Wegwischen und fertig.
    Das Möbelstück war auch eher hochpreisig und deshalb haben wir es machen lassen. Zum Schutz.

5. Bettina

Bettina Gast

wir haben sowas auch, war rausgeschmissenes Geld :(
    Die Couch sieht jetzt schon aus - ich hab mir geschworen nie wieder Microfaser oä. die nächste wird Leder.

6. linz81

linz81 Gast

Wo habt ihr die Couch mit der Imprägnierung gekauf? In meinem Fall handelt es sich um die vom XXXLutz.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden