1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleckentfernung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 8 April 2010.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern bei Bekannten, wo gerade die Eingangstür braun gestrichen wurde.

Tabea hatte natürlich gleich auf ihrer neuen hellrosa Jacke die Farbe drauf.

Zu Hause habe ich dann die betroffenen Stellen mit Gallseife eingerieben und über Nacht in Gallseifenwasser eingeweicht. Heute morgen habe ich die Jacke dann mit so einem neuen Ariel Fleckentferner, von dem ich eine Probenpackung hatte mit der Waschmaschine gewaschen und dann in die Sonne gelegt.

Bis jetzt hat alles nichts genützt und ich ägere mich total. Hat noch wer Tipps? Was sagt ihr zu Aceton bzw. Essigessenzen?

LG

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

nein

Farbe hat spezielle Lösungsmittel

frag deine Freundin, welche Farbe und welcher PINSELREINIGER (speziell oder Terpentin etc) angegeben ist

den musst du dann verwenden

ist die Jacke aus Baumwolle ???? - bei Kunstfaser kann es sein das der Stoff das Lösemittel nicht verträgt

außerdem kannst du durch deine Vorbehandlung den Fleck fixiert haben

für zukünftige Flecken IMMER ERST entfernen dann waschen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden