1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flatlockstich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anneliese, 10 November 2009.

1. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

liebe nähprofis,

wenn ich mit flatlockstich nähen will, genügt mir da eine "normale" overlock oder brauche ich da ein besonderes gerät?
    (nur damit ich endlich weiß, auf was genau ich eigentlich spare, und ob ich die ottobre-dinger, die mir gefallen würden, je nähen werde können.)

danke!

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Also soweit ich weiß, kann eine "normale" Ovi ne Flatlock...da werden die Teile einfach "zusammen geflatlockt" und dann auseinander geklappt

gruß shopi

3. Karina

Karina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,:wave:

die Flatlocknaht ist eine flache overlocknaht!

ZB:Flatlocknaht mit der 1034 D ???

Ich hoffe du kannst mit der Notizen was anfangen!

Vorbereitung der Maschine:

1. Entfernen der linken oder rechten Nadel
    2. Stichlänge 3
    3. Spannung des Nadelfadens 1-0
    4. Spannung des oberen Greiferfadens 3
    5. Spannung des unteren Greiferfadens 7-9

Das Nähgut falten, dass beide linke Seiten aufeinander liegen.

So an der gefalteten Kante entlang nähen, dass diese mit der linken Seite des Untermessers abschließt (die Kante wird nicht beschnitten!).

Das Nähgut vorsichtig auseinander falten und die Naht zur Seite bügeln.

Die Spannungswerte sind so empfohlen, kann aber sein, dass du noch etwas korrigieren musst.

Für die Greiferfäden kannst du gut Ziergarne verwenden

4. Anneliese

Anneliese Gast-Teilnehmer/in

danke, shopi & Karina!

klingt, als könnte ich das mit einer günstigen overlock auch hinbekommen. :)
    (juhuu, dann hab ich bald genug gespart! *freu*)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden