1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

:wave:

so ich eröffne mal einen flascherlmama plauderthread, es gibt ja doch einige flascherlmamas hier, und da es kein pendant zur stillecke gibt, müssen wir uns die halt selber schaffen ;)

es gibt ja doch immer wieder allgemeine fragen zum thema, also alle flascherlmamas hierher :trinktogether:

2. Stjerneskud

zum thema sauger: wie gesagt, ich hab versucht, auf 2er umzusteigen, aber da hat sie blähungen bekommen, va nachts, tlw hat sie beim trinken schon zu raunzen begonnen. bin dann wieder auf den 1er zurück, aber da ist sie jetzt grantig, weils so langsam rauskommt :rolleyes: aber immer noch besser als luft im bauch.

was sagt ihr eigentlich zu den milchpulverpreisen? also ich find das ja eine frechheit, mit einer packung ha pre kommen wir 1/2 woche aus, das sind 26€ pro woche!! die normale nahrung ohne pre ist wesentlich billiger, va die folgemilch! find das schon arg, was kann man dafür, wenn man allergien hat?! und welche marken verwendet ihr? wir haben das beba, ist glaub ich eins der teuersten, aber laut werbung auch eins der besten?!

3. Hallo,
    freue mich sehr über diesen Thread. Irgendwie wird man ausgegrenzt wenn man nicht stillt.

Leonie hat Sauger Nummer 2 von N..k und da die M. Sie bekommt Folgemilch 3 habe es mit dem Breisauger probiert da verschluckt sie sich.

Leonie wird jetzt 15 Monate frage an Gleichaltrige wieviele Flascherl trinken eure Kinder noch und was essen sie sonst?

4. Snurti

Snurti Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also unsere Maus wird jetzt am 24.12.08 7 Monate alt und wir benutzen noch immer die 1 Sauger. Manchmal auch die 2er aber eher selten.

Habe bei einer Fachverkäuferin nachgefragt ab wann tauschen, und sie meinte solange sie keine Schwierigkeiten beim trinken hat.

Habe wie oben schon geschrieben auch 2er benutzt aber da trinkt sie so hastig das sie sich dauernd verkutzt und dann ewigkeiten Schluckauf hat.

Angeblich sollen die 1er auch besser für das Kiefer sein ( Habe ich zumindestens gehört)

Finde ich toll das du den Thread eröffnet hast.

LG Claudia

5. Snurti

Also wir haben APTAMIL. Zuerst hatten wir Hipp ( konnten uns diese aber bald in die Haare schmieren).

Sind sehr zufrieden mit ihr. Haben jetzt die 1er Nahrung, werden aber das nächste mal mit KIA sprechen ob wir umsteigen sollen.

Bezüglich den Preisen, was sollen wir machen bleibt uns ja leider eh nichts anderes übrig:D:D

6. Haben von Hipp die Folgemilch 3 die ist preislich OK. Es wird ja oft diskutiert das Pre oder 1er im ersten LJ reicht 2 und 3 ist nicht notwendig und wird auch nicht so streng kontrolliert. Was sagt ihr dazu?

7. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

@sauger: nehme bei florian seit einer woche die 2er sauger (avent). habe morgens "umgestellt", beim 3. flascherl hat er dann schon ganz normal getrunken und somit hatten wir abends keine zusätzlichen blähungen

@pre ha: wir haben wie schon bei andreas das von hipp. bin aber schon gespannt wie florian auf deren rezeptur-umstellung reagiert...
    beba hat mir viel zu sehr geschäumt, außerdem hat andreas scheinbar bauchweh davon bekommen. hab dann eine zeitlang aptamil probiert. bin dann aber bei hipp gelandet weil es von den markenprodukten die günstigste pre-ha-milch war. bei florian hab ich dann eben gleich das hipp pre ha genommen.

8. Stjerneskud

das beba hat bifiduskulturen, mehrfach ungesättigte fettsäuren und muttermilchähnliches eiweiß. hab mich ehrlich gesagt wenig mit den marken auseinandergesetzt, da ich schon vorhatte zu stillen, was aber gar nicht ging. was kann/hat das aptamil? kann man einfach so marke wechseln?! nestle ist ja allgemein eher teuer.

9. Stjerneskud

glaubt ihr, dass es zw den marken einen großen unterschied geben kann. ich meine, milchpulver kann ja nicht so unterschiedlich sein, oder? es gibt ja auch vorgaben...
    auf der packung steht "von allen ha nahrungen ist nestle beba ha start pre im eiweissgehalt am nächsten an muttermilch angenähert." :confused:

10. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich finde diesen Thread hier eine gute Idee und deswegen gleich *abonnier* :).

Mein Zwerg ist 11 Wochen alt, wir verwenden zurzeit Aptamil. Bis jetzt haben wir die 1er-Avent-Sauger verwendet, der Kleine hat sich aber schon so geplagt, deswegen habe ich heute Nachmittag die 2er-Sauger besorgt und werde sie gleich mal ausprobieren.

@Snurti: Wir haben am Anfang auch Hipp Pre verwendet - er hatte davon aber solche Blähungen das wir wechseln mußten.

@Pre-Preise: Ist wirklich heftig - wir brauchen ca. 7-8 Packungen Aptamil/Monat - das sind gute 120 Euro/Monat :eek: ...

@Stjerneskud: Beba kenn ich gar nicht - bekommt man das in der Apo? Wieviel kostet eine Packung?

11. Stjerneskud

hab von vielen seiten gehört, dass die pre milch ausreicht, bis komplett auf festes essen umgestellt wurde, da das pre am ehesten wie muttermilch ist. ich weiß noch nicht, ob oder wann wir umsteigen werden.

momentan trinkt sie relativ häufig, von den empfohlenen 5 flascherl am tag sind wir weit entfernt. aber auch von der empfohlenen menge :eek: trotzdem nimmt meine normal zu.

12. Snurti

Ich kann nur von unserer Maus sprechen, wie gesagt hatten zuerst Hipp und dann das Aptamil (Immunifortis) und sie verträgt es sehr gut. Die 1er kostet so um die 13 €.

Hatten auch vor zu stillen, konnte aber leider nur 3 Wochen und dann war es nicht mehr möglich. Denke das sie nicht mehr nahrhaft genug war. LEIDER!!!!!!:(:(.

13. Stjerneskud

das gibts in den normalen drogeriemärkten, beim schlecker ist es am billigsten. ha pre kostet für 600g 13€

14. Snurti

Ich denke das hast du irgendwann im Gespür ob du wechseln solltest von Pre auf 1er.

Leonie hat lange die Pre bekommen doch irgendwann hat sie nur noch genugelt und dann den KIA angerufen und der sagte es wäre kein Problem umzusteigen.

Leonie hat auch nie die Flascherlmenge getrunken waren auch meilenweit entfernt.
    Muß dazu sagen das sie auch eine ganz zarte ist. Aber SIe WÄCHST UND GEDEIHT und das prächtig. :D

15. Angeblich ist in einem HA das gleiche wie in einer 2er Nahrung drin weiß aber die Marke nicht werde nochmal bei meiner Freundin nachfragen.

16. Stjerneskud

ich halte aber 5 flascherl/tag bei 2 monaten für total unrealistisch. ich denke mir immer, gestillte kinder trinken viel öfter, und anatomisch unterscheidet sich der magen eines gestillten und eines flascherlkindes nicht. also wie sollte das dann gehen?!

@ mütter mit älteren babys: ab wann haben eure zwerge die 5 empfohlenen flascherl getrunken?

17. Snurti

Wieviel ml trinkt deine kleine am Tag den. Welche Menge machst du?

Bei uns auf der Packung steht 4-5 Flaschen mit je 210 ml. Sind weit entfernt davon.

Sie trinkt einmal 180, einmal 120 dann wieder nur 100. Also wir sind derzeit pro Tag bei ca. 470 - 580 ml.

18. Es heißt ja empfohlen und jedes Kind ist Gsd anders. Ich habe das im Spital ausgerechnet bekommen wieoft und wieviel Leonie trinken soll/muß.

Bei ihr ist es jetzt so das sie zuviel Flaschler trinkt und wenig anderes ißt und das mit 15 Monaten. Bei uns ist es aber deswegen so weil wir viel mit ihr im Spital waren und jedesmal der Rythmus unterbrochen wurde und ich froh war wenn sie überhaupt was gegessen hat. Sie ist sicher kein Maßstab.

19. Die Formel vom KH lautet Gewicht x 160 und dann durch die Flascherlanzahl dividieren, dann hat man die Tagesmenge.

20. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

andreas hat mit knapp 3 monaten 5 flascherl, ab knapp 4 monaten dann nur mehr 4 flascherl am tag getrunken. in den ersten 2 monaten waren es 7-10 (immer unterschiedliche mengen)...
    florian trinkt seit etwa 2 wochen 6x am tag - und da in summe knapp 150ml mehr als sein großer bruder damals...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden