1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Flächenvorhang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pecco1, 13 März 2009.

  1. pecco1

    pecco1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Hätte gerne Flächenvorhänge - sind mir aber zu teuer (außer dei vom Ikea) und leider nicht waschbar. Würde sie selbst nähen.
    Hat jemand Tipps/ Anleitungen für mich?!
    DANKE
     
  2. AliceH

    AliceH Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    hab mir bei Möbeli* Flächenvorhänge um sehr wenig Geld gekauft. Schau mal dort hin.
     
  3. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Gast-Teilnehmer/in

    Hi,
    ich hab sie mir selbst genäht. Du solltest am besten fadengerade zuschneiden. Die Kanten auf jeden Fall genau vorbügeln. Ich hab mir beim Bügeln einen Karton hingelegt, damit die Kante ganz gerade wird. Habe aber dann später hier gelesen, dass es auch so Kantenbänder gibt, die man aufbügeln kann, mit denen geht es sicher einfacher ;). Hier ist der Thread, siehe Beitrag von Lilliani:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=502500&page=2
    Die Seitensäume hab ich 2,5 cm breit. Unten musst du einen ca. 5 cm breiten Saum machen, die Naht lässt du ein paar Zentimeter offen, da fädelst du dann diese Beschwerungsstange ein. Ich bin auch in die Vorhanggeschäfte gegangen und hab mir angeschaut, wie die das genäht haben.
    Ist ein bissl mühsam das Ganze, aber man spart sich eine Menge Geld!
    LG Sonnenbluemchen
     
  4. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    es ist halt wirklich sehr, sehr wichtig, dass die stoffbahnen fadengerade geschnitten sind ! sonst verziehen sie sich total, wenn sie dann hängen.

    beim saum mach so einen kleinen tunnel und fädle eine dünne metallstange (gabs beim ikea ganz billige und sehr dünne vorhangstangen, die hat mein mann zugeschnitten) ein.
    durch das gewicht hängt er noch glatter.
     
  5. honig

    honig Gast

  6. pecco1

    pecco1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle!
    Danke für eure Tipps!!
    Werds mal versuchen.
    Habt ihr das Schienensystem bei Ikea gekauft od. bei Leha,...
    Hoff die Vorhänge gelingen!
    LG Pecco1
     
  7. Mondbaer08

    Mondbaer08 Gast-Teilnehmer/in

    wir werden System nehmen, dass in einem stück geliefert wird
    die zusammengestückelten von i**a hatten wir, aber da ist bei den übergängen immer alles hängen geblieben -und das tu ich mir nicht mehr an
     
  8. TanjaPipal

    TanjaPipal Gast-Teilnehmer/in

    war heute beim Ikea und habe mir Schiebvorhänge gekauft.
    und zwar diese:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60083318
    Hab nachgefragt ob man die Vorhänge wirklich nicht waschen kann.
    Lt. einer Verkäuferin sind diese aber mit der Hand waschbar, man sollte die Vorhänge halt nicht in die Waschmaschine tun.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden