1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flach-oder tiefspülerklo und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kara, 17 Juli 2011.

1. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

was habt ihr - werdet ihr einbauen? und warum?

2. montag

montag Gast

flach, ich hasse wenn der popo nass wird wenn was reinplumpst...

3. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

ja eben. ich gebs zu, ich will eh keine entscheidungshilfe, ich frag mich, wer die schnapsidee hatte tiefspüler zu erfinden, und wer sich freiwilig sowas grausliches einbaut :confused:

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch flach aus dem selben Grund. Hat aber den Nachteil, dass manchmal etwas liegenbleibt.

5. montag

montag Gast

nix was nicht ein klobesen richten könnt...

6. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall flach! ich finds absolut grauslich, wenn der halbe popsch geduscht ist, wenn die wurst zur landung ansetzt.

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

genau.

das plumpsen mag ich nicht und außerdem sieht man oft vor lauter schäumen durch die spülung auch net wirklich, dass da noch was zum nachputzen ist.

mir als immer-wieder-von-blasenentzündungen-geplagte is das flache auch lieber, weil man da eher erkennt, ob zum beispiel mit dem urin was nicht stimmt. (blut, etc.)

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Tiefspüler ich finde es angenehmer auch vom geruch her besser. und ich wurde noch nie angespritzt. Eventuell kommt es auch darauf an wie es gebaut ist. nicht jedes Wc ist innen gleich ist mir beim Hausbauen aufgefallen.

Im schlimmsten fall könnte man ein stück WcPapier reinlegen, dann spritzt auch nichts.

Ich finds eckelhaft, das Flachspülwc. :rolleyes::cool:

9. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab in der neuen wohnung so ein mittelding... also nicht flach, aber es ist auch nicht so steil wie der normale tiefspüler.. dh es spritzt nicht beim großen geschäft, sondern das große geschäft landet am steilen porzelan und bahnt sich dann langsam den weg richtung wasser... is irgendwie das dümmste von allen varianten, weil man wirklich jedes mal den klobesen zwingend braucht um die spur zu beseitigen :rolleyes: da war mir mein flaches in der alten wohnung viel lieber :boes:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

seh ich auch so, haben 3 Tiefspüler

11. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

wir haben beides.... einen flachspüler im klo der schlafebene - eben falls mal was nicht ok ist und weil mein mann auch von der sorte "wäh, es platscht" ist (bei mir platscht übrigens eigentlich nie was)... das gästeklo ist ein tiefspüler...

unsere klos haben aber auch so eine "saug den gstank glei aus der schüssel" -Lüftungs dings, keine ahnung wie das richtig heißt :eek:... also das heißt die schüssel ist direkt mit der lüftung verbunden... vorher lüftung einschalten und nix stinkt mehr :D

glg, ibiza

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

das haben wir jetzt auch gggg hilft es wirklich? wir wohnen ja noch nicht im haus daher hab ich keine erfahrung damit. :wave:

13. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe doch das es hilft! Aber wir sind leider auch noch nicht im haus - in ca. 3 wochen kann ich dir mehr sagen... unsere nachbarn habens aber auch und funktioniert super lt. ihnen...

glg, ibiza

14. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich bevorzuge tiefspüler.

wir haben zwei mal tief und einmal flach im haus. eben auch aus dem grund, falls man die ausscheidung vor verabschiedung auch mal begutachten muss.

15. Sektionschef

VIP: :Silber

16. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so, eigentlich macht man heutzutage nur noch Tiefspüler..wurde mir auch in einem Sanitärfachgeschäft gesagt.....ist ja viel hygenischer!!

17. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

bitte was is da hygenischer?? wenn ich mit dem wasser aus dem kanal den hintern vollgespritzt bekomme? finde das grad in oeffentlichen klos extrem grauslich!!

18. Anschiilein

Geh da spritzt doch nix ;) Und wenn kannst auch Klopapier reintun...Beim Flachspüler --> Gestank und es bleibt immer was picken und du brauchst immer ne Klobürste..ich finde das ekelhaft, aber bitte jedem das seine ;)

19. sommerblume

sommerblume Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen tief und einen flachspüler!
    Mach mal eine Stuhlprobe beim tiefspüle:eek:r!!!!!!!!!

lg

20. Anschiilein

Das machst ja nicht so oft und wenn dann tust eben mal vieeel Klopapier hinein, dann geht das schon.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden