1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fix oder Wahlzuckerl????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 16 September 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Sagt mal - ist das mit der doppelten Familienbeihilfe für September fix oder ist das nur ein Wahlzuckerl einer Partei bzw. ein geplantes Vorhaben einer Partei???

2. Q

Q Gast

Derzeit steht es in mindestens einem Gesetzesantrag so, der möglicherweise am 24.9. beschlossen wird.

Offen bleibt, warum man nicht einfach eine Erhöhung um 8,3 Prozent beschließt, das würde das gleiche bewirken und wäre deutlich einfacher zu administrieren.

Aber wie gesagt - auf dem Weg dahin ist noch eine Nationalratssitzung, wer weiß, zu welchen Pannen und Peinlichkeiten es da noch kommt. Brauchen nur ein paar Abgeordnete pinkeln gehen ... ;) :p

3. susal13

susal13 Gast

Es ist ja nicht so , dass man jetzt das Doppelte der KBH bekommt , also net 600€nochetwas statt 300€nochetwas . Es wird wenn das Gesetz kommt nur für einen Monat das KBH zusaätzlich gezahlt .

Klingt ja gut , doppeltes KBH, is oba nur von einem Monat!;)

4. Berthold

Berthold Gast

Dem gestrigen SN-Artikel nach waren sie übrigens in der Cafeteria. Aber pinkeln ist natürlich viel leichter erklärlich, muss ja jeder mal.

Von der 13. Kinderbeihilfe halte ich übrigens nicht viel. Was soll das - das Jahr hat 12 Monate und aus! Wie Q sagt, einfach um 8,3 erhöhen und fertig. Genauso wie das 13. und 14. Monatsgehalt ... warum nicht jeden Monat um 16,7% mehr auszahlen? Jaaaa, ich weiß, es fördert den Konsum, wenn die Leute auf einmal einen haufen Geld in der Hand haben. Wirtschaft rules! :rolleyes:

Und zur Idee der 13. KBH ... lieber wäre mir, die Zahlungen der öffentlichen Hand würden jährlich automatisch an die Inflation angeglichen! KBH, Kinderbetreuungsgeld, Pflegegeld ... aber da ziert sich der Staat und macht eine Mordsaktion daraus, wenn er mal was drauflegt. Lässt sich ja auch wahlwerbemäßig viel besser verkaufen, wenn man den guten Onkel Willi spielt und uns schenkt, was uns eigentlich zusteht! :boes: :eek:mad:

5. maho

VIP: :Silber

DANKE für eure AW

Für mich persönlich und mit 3 Kindern wäre das schon eine Hilfe --- weshalb sollen Familien/Alleinerzieher nicht auch mal etwas mehr bekommen - Vater Staat bzw. unsere Politiker werfen das Steuergeld ja sehr oft unnütz raus - allein mit dem Geld das die unnötige Wahlwerbung kostet wäre vielen geholfen wenn sie mal ein paar Euro mehr kriegen würden - die Pensionisten kriegen auch 2x im Jahr mehr und wenn ich mir das in meinem Fall durchrechne, so ist unser pro Kopf Einkommen weit unter der Mindestpension....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden