1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fix für Schinken-Hack Röllchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel69, 12 September 2011.

1. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Kennt das wer? Ich find das total lecker, würd das gern ohne dem Fix machen und würd mich über Rezeptideen freuen. Vor allem weiß ich absolut nicht wie es gemacht wird - also auch nicht mit dem Fix. Habs nur wo zum Essen mal bekommen.

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

was sind schinken-hack-röllchen, kann mir gar nichts drunter vorstellen, außer vielleicht schinken geüllt mit majonesse oder so

lg

3. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich würde zum nächsten Supermarkt gehen, die Zutatenliste von diesem Packerl studieren und dann nachbauen.

@Milkyway: ich hab gerade gegoogelt, das ist Faschiertes mit Schinken umwickelt und dann kommt offenbar noch ein Rahmguss drüber, dann wird´s überbacken.

LG,
    Glueckskatze

5. Milkyway

ahja, na das ist nicht nach meinem geschmack, aber ich würde das faschierte mit zwiebel anbraten und dann würzen, vielleicht noch gemüse dazu und dann halt einwickeln und irgendeine sahnesauce drüber

lg

6. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich muss es auch nicht haben.

Ja, ich hätte es auch so wie du gemacht. Und für den Guss Sauerrahm, ein Ei, Parmesan, bissl Salz verrühren.

LG,
    Glueckskatze

7. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das Faschierte auch mit Zwiebel anbraten und mit Salz, Pfeffer, Oregano udgl. würzen, dann eben in Schinken einrollen, aber ich würde sie nur mit Käse überbacken.

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

9. Angel69

Ich würd ja gern nachlesen, aber das Packerl ist unauffindbar. Also angebraten wird das Faschierte nicht, das weiß ich schon mal.

Rest werd ich herumprobieren!

10. Angel69

Das hab ich eh auch gefunden, das ist es aber nicht. Aber dürft eh so ähnlich sein!

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

...vielleicht war deins ja von anderem Hersteller
    ich hab einfach mal für dich unter Knorr geguckt

und das hier gefunden
    http://www.yopi.de/Knorr_Fix_Schinken_Hack_Roellchen

ABER ,,,auf der Knorr Seite erscheint das Produkt nicht mehr .....war wohl vom "letzten Jahr"

das tolle - die Beschreibung ist so gut, das man es danach wirklich ohne FIX kochen kann

12. Angel69

Mei danke, genau das ist es. Kenn mich mit den Beuteln nicht so aus, wusste nicht von welcher Firma das ist.

Na deswegen find ichs auch nirgends mehr, gibts wohl nimmer. Hab ich heute noch gesagt, das habens sicher rausgenommen. Ja das probier ich nach zu machen, ist dann sicher gesünder als mit dem ganzen Klumpert drinnen *g*!

13. Angel69

Eigentlich ist es nur eine Tomatensauce mit Schlagobers dazu. Die Sauce werd ich einfach aus Tomatensauce machen und würzen und viell.bissl dicken. Na ich bin gespannt wie das dann schmeckt. Machs gleich morgen!

14. cmHummelchen

ich nutz überhaupt keine Fertigtüten - wg Allergien

aber als du FIX schriebst war ich gleich bei Knorr ....das waren damals die ersten mit Fix sachen

hab erst durch dich richtig mitgekriegt dass Maggi jetzt mit dem gleichen Namen wirbt

15. Angel69

Ich kenn mich damit gar nicht aus, hab früher damit gekocht als ich noch nicht richtig kochen konnte *g*.

Habs heute gemacht, war suuuuper gut. Hab einfach Butter und Mehl erhitzt (zum bissl dicker machen) dann ein Packerl Tomatensoße und eine Dose gehackte Tomaten dazu, Kräuter, Salz, etwas Zucker, Schlagobers und war wirklich gut.

16. cmHummelchen

klasse
    und
    guter Nebeneffekt ...außer garantiert gesünder

bestimmt billiger - ich find die Tüen unverschämt teuer ...die "großen" Zutaten muss man ja auch da haben

17. Angel69

Na gesund nicht, aber gesünder schon find ich. Weiß ja ned was für ein Dreck da drinnen ist und bei mir schon. Ja ob teurer weiß ich nicht, billig sinds nicht, aber so hab ich auch mehr Zutaten gebraucht die man beim Fix nicht braucht. Aber mir gings eher darum das es gut war und ich das machen wollte, egal wie, aber das Fix hab ich nicht gefunden und nehmen mag ichs eben auch nicht soo gern, aber tragisch find ichs hin und wieder nicht! :)

18. Milkyway

wenn man aber nie mit Fix kocht, dann hat man all diese Zutaten sowieso daheim

bin immer wieder verwundert für was es alles schon Fix gibt, zb. Reisfleisch - da ist dann drinnen Salz und Paprikapulver - ha also das hab ich so viel günstiger daheim und schmeckt sicher noch besser.

lg

19. Angel69

Das stimmt, daheim hab ich das alles schon immer. Weiß nicht ob jeder so einen Vorrat an Tomatensoße und Tomaten in der Dose hat wie ich *g*, hab das immer ur viel daheim, essens auch sehr gern. Und die Sachen wo einfach nur die Gewürze im Sackerl sind versteh ich auch nicht. Aber gut, hab früher Spaghetti und Lasagne auch nur mitn Fix gemacht, wusste halt nicht das es eh keine Hexerei ist :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden