1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fitnesscenter "FITINN"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DiorBaby, 29 August 2009.

1. DiorBaby

DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Kennt wer das Fitnesscenter "FITINN"???Das hat jetzt bei uns in der Nähe eröffnet und dort zahlt man nur 19,90 pro Monat (man muss aber ein Jahresabo machen)!Die Öffnungszeiten sind auch super für eine Mami mit Baby.Von 06.00 bis 24 Uhr!!!

Hat wer Erfahrung mit dem Fitnesscenter???

2. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich geh selber ins FitInn. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Es ist sicher nicht vergleichbar mit einem großen Studio das diverses pi-pa-po bietet aber für 19,90 im Monat vollkommen ausreichend und in Ordnung.

lg

3. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

@diegolina: in welches in Wien gehst du? :wave:

4. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch 2 Monate mitglied bei FitInn , die Mitgliedschaft habe ich aber schon gekündigt.

Anfangs war es super, ganz neues Fitnessstudio, fast leer, tolle Geräte , sauber, etc. mit der Zeit hat die Sauberkeit sehr nachgelassen. Die Geräte die kaputt sind, bleiben 6 und mehr Wochen kaputt :mad:, die Geräte sind extrem schmutzig (außer oben,wo die Leute selbst wischen), die Matten sind so schmutzig, dass man sich auch mit dem Handtuch nicht darauflegen mag:boes:.
    Die Klobrille war monatelang!! kaputt.

Das Studio war immer voll, ich war meistens vormittags 9-11 Uhr dort, nachmittags kann ich es mir gar nicht vorstellen dort zu trainieren.

Über Publikum will ich jetzt nicht so viel schreiben, aber so meine Blutgruppe ist es nicht.....

Na ja , was will man für 19,90....

Um welches FitInn geht es - gerne per PN.

5. DiorBaby

In Wr. Neustadt hat ein neues eröffnet.
    Hab mir schon gedacht,dass es um diesen Preis nicht so toll sein kann :((

Es wäre halt ideal,weil es 1) gleich ums Eck ist 2) sehr billig ist 3) die Öffungszeiten super sind und ich in Ruhe hingehen könnte,wenn meine Kleine schon schläft

6. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

daswegen habe ich mich auch angemeldet ;).
    solange es neu ist, ist es ok. wird auch nicht so voll sein. du kannst 1 jahr lang hingehen und dann kündigen (nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen!)

7. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich bin seit 8 monaten mitglied - halt in innsbruck ;) das studio gibt es schon sehr lange ...
    ich bin eigentlich in anbetracht der günstigen 19.90 sehr zufrieden. mache nur krafttraining für den oberkörper, denn ausdauer-training ist für mich im studio absolut nicht machbar :eek: (ich laufe - bei jedem wetter - im freien :D). klar, man kann sich keinen luxus erwarten, man muss halt prioritäten setzen. würde dafür nie zw. 50-80 euro/monat ausgeben!

zum studio: manchmal mehr, manchmal weniger los und wirklich sehr unterschiedliche menschen. betreuer sind immer da, zum einschulen wäre es gut, dir das einmal alles zeigen zu lassen - kostet einmalig 20,00 euro.

sauber nicht wirklich, ich gehe aber wirklich nur zum trainieren hin, duschen geh ich daheim! die geräte sind aber schon in ordnung! wenn einmal etwas kaputt gehen sollte, wird das bei uns schon sofort repariert/ausgetauscht! das einzige, was mich in unserem studio schon sehr stört, ist der zigarettenrauch, der von der theke hinauf in den 1. stock (trainingsräume) hinaufsteigt.

aber ich muss ja nicht stunden hier verbringen ;) - bin ca. 2-3x/woche für ca. 50 minuten dort. und das ist um 19,90 schon toll :D

lg

8. Diegolina

@kati018

Ich geh in Altmannsdorf (12ter Bez.)

Ja klar, die Frage ist immer was man sich für knapp 20 Euro erwartet.
    Sicher von Luxus ist es weit entfernt. Bei uns ist es nicht klimatisiert.
    Rauchen ist allerdings verboten - im kompletten Gebäude.
    Duschen geh ich zu Hause. Aber nicht weil es nicht sauber ist, sondern weil ich mich danach gerne in ruhe eincremen möchte und nicht gleich wieder ins Gewand springen möchte.
    Geräte sind, wenn einmal defekt, schnell wieder repariert oder ausgetauscht.
    Auch ansonsten finde ich die Geräte vollkommen in Ordnung und auch nicht schmutzig.

Was die Leute angeht.. naja, 20 Euro sind halt bald leistbar. Demnach auch das Publikum. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. ich amüsier mich über so manch einen Kasper dort und da vergeht die Zeit dann auch recht schnell. Ausserdem bin ich dort um mir und meinem Körper etwas gutes zu tun und nicht um nach neuen Freunden oder sonstigem Ausschau zu halten.

Egal wie sympathisch einem dort manche Leute sind, es ist irgendwie alles harmonisch.
    Keiner schaut blöd o.ä. u. mir wär bis jetzt noch keiner blöd gekommen oder wäre mir gegenüber unfreundlich gewesen.

Um zum Ende zu kommen. Ich bin jetzt 1 Jahr dort, werde weiterhin dorthin gehen, aus dem einfachen Grund dass ich mir ein anders Studio nicht leisten kann/will und nicht 50 Euro oder mehr berappen will.
    Wenn ich mal 1 schlappes Monat hab tun mir 20 Euro nicht so weh wie 50.

9. avalon01

avalon01 Gast

Ich bin in einem FitInn in Graz, kann mich nicht beschweren, ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
    Es gibt keine Pilates-, Aerobic- oder sonstige Gymnastikstunden wie in vielen anderen Fitnessstudios; ich weiß aber nicht ob das für alle FitInn Studios gilt.

Es gibt bei uns auch einen eigenen Damenbereich, was ich sehr positiv finde.
    Sauna- und Wellnessbereich gibt es nicht; Solarium ist aber vorhanden.

Zu den Duschen kann ich nichts sagen, weil ich immer zuhause duschen; das machen anscheinend auch viele andere so.

Putzpersonal sehe ich dort schon regelmäßig, inwieweit sie auch die Geräte gründlich putzen kann ich nicht so sagen, die allgemeinen Anlagen (Böden, Garderobe) sind in Ordnung. Für die Kraftgeräte verwende ich Handschuhe, und bei den Cardiogeräten putzt man ohnehin selbst vorher und nachher das Gerät.

Die Betreuer sind bei uns alle recht jung, wahrscheinlich Sportstudenten oder so; mir wurden die Geräte bis jetzt gut erklärt; es gibt am Anfang auch eine Einschulung bei allen Geräten, aber da merkt man sich als Anfänger halt das meiste nicht, daher habe ich mir nur einzelne Geräte erklären lassen und dann eben immer nachgefragt.

Auslastung: ist natürlich ab ca. 16.00 - 19.00 Uhr am größten; vormittag weiß ich nicht weil ich da so gut wie nie hinkomme; es ist mir aber noch nie passiert, dass es keine freien Geräte gegeben hätte; es kann natürlich mal sein, dass dein Lieblingsgerät mal für längere Zeit besetzt ist (Cardiogeräte), aber das wird wahrscheinlich in jedem Studio passieren.

Wegen Kündigung: Man kann sofort beim Eintritt auch die Kündigung unterschreiben, dann hat man keine Fristen, wenn man nach 1 Jahr aufhören will; nachdem es (zumindest bei uns) keine Einschreibgebühr gibt, hat man dadurch keinen Nachteil und kann danach wieder problemlos einen neuen Vertrag unterschreiben.

Also ich kann das FitInn Leuten empfehlen, die keinen Schnickschnack brauchen, sondern wirklich nur an verschiedenen Geräten trainieren wollen.
    Ich sehe es immer so: für die EUR 240,00 pro Jahr könnte ich mir für zuhause noch kein anständiges Fitnessgerät kaufen; im Fitnessstudio habe ich dagegen eine große Auswahl zur Verfügung und kann alles mögliche ausprobieren; die Geräte sind sicherlich qualitativ gut, sonst wären sie ja nicht für den Dauer-Gebrauch in einem Fitnessstudio geeignet.

Bei mir war auch ein Probetraining möglich, hat glaube ich EUR 10,00 gekostet und wurde dann auf den Jahresbeitrag angerechnet, wenn man innerhalb einer gewissen Zeit den Vertrag abgeschlossen hat (weiß nicht mehr genau wie lange die Frist war).

10. Diegolina

Das war auch einer der Gründe warum ich mich dazu entschlossen habe.

Ein ordentlicher Hometrainer bzw. Crosstrainer kostet weitaus mehr. Da habe ich dann nur ein Gerät und um wesentlich weniger Geld kann ich 1 Jahr lang an zig Geräten trainieren.

11. DiorBaby

Danke für eure Berichte.Hab mich jetzt auch Einschreiben lassen =)))

Bin auch total zufrieden.Die Öffnungszeiten sind einfach super.Komm meistens erst zwischen 21 und 22 Uhr zum Fitness Center und hab dann trotzdem noch genug Zeit!!!

12. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

super! gratuliere zu deiner einschreibung und viel spaß beim trainieren :D

lg
    brigitte

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Das ist intressant.
    Gehts da ums Fitinn im 5. Bezirk?

Ich bin erst seit wenigen Monaten dort, aber auf mich macht das FI5 eigentlich immer noch (oder wieder?) einen sehr sauberen , ordentlichen Eindruck. Die Geräte funktionieren immer alle, und sind sehr neu.

Auch die Hygiene in der Umkleide und im Sanitärbereich passt.
    Überfüllt ist das Studio nicht, wobei ich gehe fast ausschliesslich am Abend (18.00 - 24.00 Uhr) hin. Vielleicht ist es am Vormittag tatsächlich anders.

Früher war ich zB im Cityfitness: von den Leuten her total OK. Publikum eher Studenten und "gut situierte" Leute aus dem 7./8., allerdings abends und am WE war das Studio sehr überfüllt oft. Allerdings ist das Studio relativ klein, die Geräte waren älter als im FitInn (mit Ausnahme von 2-3 neuen Cardiogeräten) und wenn mal eins kaputt war hat die Reparatur schon einige Wochen gedauert , was blöd war weils von den Geräten nur max. 2 gab bzw oft auch nur eines. Allerdings gabs dort Workout-Stunden und Wellnessbereich.., und die Atmosphäre war recht nett.
    Wie auch immer: im Vergleich zu manchem Club Danube (entsetzlich ist der in der Lugner City) , gut sind nur die größeren weiter draußen zB Ottakring, oder dem CityFitness ist das FitInn sehr okay. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, die Geräte sind neu und in ausreichender Zahl vorhanden, die Öffnungszeiten perfekt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden