1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mondfee

VIP: :Silber

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Programm?

http://www.fit10.at/html/faq.html

Würd mich interessieren, obs so klappt...

2. Belico

Nein, noch nie gehört...
    Aber ihr Programm klingt vernünftig, sie setzt eher auf Ernährungsinformation und Aufklärung als auf windige Experimente. Ich würde ihr schon zutrauen, dass sie bei ihren Klientinnen langfristigen Erfolg hat.:)

3. Mondfee

ich find es auch gut, weil ich es total grantig werd, wenn ich hungern muss und es daher unsinnig finde. Fragt sich nur, ob es auch was bringt...und wie das mit Begleitung und so ist...

4. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab noch nie davon gehört und mir mal die Homepage angesehen - klingt sehr vernünftig! Und das witzige: Im April ist einige Häuser weiter von uns ein Vortrag - hab mich mal gleich angemeldet :) mit GG (der noch nichts von seinem Glück weiß *fg*)

LG

5. Mondfee

Hey super, dann kannst ma mal berichten, bitte!

6. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

heute ist sie bei vera auf orf 2 - bin schon gespannt! ;)

7. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir hat vor einigen Wochen damit begonnen und ist sehr begeistert davon. Sie hat schon einige Kilos verloren und ist top motiviert.

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet und bin schon neugierig, was mich erwartet.

Lg
    Andrea

8. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hey, das freut mich aber, dass sich hier was tut. Wollt gerade nachfragen, obs schon Neuigkeiten vom Vortrag gibt. Ich hab nämlich für morgen mein erstes Beratungsgespräch = Start vereinbart. :) Mit Vortrag vorher wärs mir zwar lieber, weil ich im Internet kaum was finde, was nicht direkt auf der HP oder in einem (Werbe)Artikel steht, aber die sind alle zu weit weg. Das Programm hört sich aber (soweit mans mit den spärlichen Infos beurteilen kann) vernünftig und entsprechend der WHO-Ernährungspyramide an, daher springe ich ins kalte Wasser.

Machs bei einer Beraterin in Oberösterreich, das ist näher für mich als die östlichen NÖerinnen. Bin sehr gespannt darauf.

9. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt, wirklich detaillierte Infos findet man nicht wirklich. Berichtest du uns von deinem ersten Gespräch? Bin neugierig.;)
    LG
    Andrea

10. Sternenzauber

Ja, ich kann gern berichten. Hast mit deiner Freundin schon was drüber geredet? Also außer, dass sie es macht und gut findet?

Ich hab den Infos mal entnommen, dass KH ausdrücklich erwünscht sind und die Mengen davon vorgegeben werden. Von verbotenen Lebensmitteln hab ich zB nichts gehört, ebensowenig von explizit verbotenen Zubereitungsmethoden. Es dürfte verschiedene Phasen geben. Nach den ersten 3 Wochen gibts einen Obst- und Gemüsetag pro Woche und beim Abendessen fallen die KH weg. Dafür ist mittags wieder bissl naschen erlaubt. So viel hab ich den diversen Suchergebnissen mal entlocken können. Mengen abwiegen ist ok für mich. Mit verbotenen Lebensmitteln usw (sh Metabolic Balance) hätt ich Probleme, weil ich was für die ganze Family will. Will weder doppelt kochen noch den Kindern Wasser predigen und selbst mein eigenes Süppchen kochen. Stichwort Vorbildwirkung. Die vermisse ich bei einigen forumsbekannten Abnehm-/Ernährungsweisen.

Weiters verschwindet laut den Messungen tatsächlich Körperfett und nicht Wasser bzw Muskelmasse. Das wird ja am Anfang, am Ende und auf Wunsch in der Mitte mittels Messung festgestellt. Auch was, was ich sehr wichtig finde, denn die paar Muckis, die ich noch hab, brauch ich noch. ;)

Wirkliche Erfahrungsberichte findet man nicht und das fit10-Forum ist erst zugänglich, wenn man am Programm teilnimmt. Mir kommt vor, ich bekomm da morgen einen Vertrag mit Geheimhaltungsklausel zum Unterzeichnen. :D Entweder die große Masse ist erst mittendrin oder man darf wirklich nichts erzählen. Sehr mysteriös, aber andererseits sinds keine halbschwindligen Ernährungsberater made by Wifi sondern alles Expertinnen mit Studium usw. Das und auch die Anerkennung bzw Auszeichnungen der bisherigen Projekte der Gründerin wirken jedenfalls sehr positiv. Und die Beraterin, zu der ich hinfahre, im Speziellen war am Telefon sehr sympathisch. Hat auch zwei Kinder, ist noch dazu Lebens- und Sozialberaterin,... Das passt glaub ich sehr gut. Freu mich schon auf morgen.

Magst nicht zufällig deine Freundin mal anrufen wies ihr geht? :eek:;)

lg Sternenzauber

11. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen...

Hab mir gestern das Buch gekauft. Klingt alles sehr interessant...werde glaub ich morgen zu so einem Vortrag gehen, wenn das noch möglich ist *gespanntbin* :)

12. Sternenzauber

Das Buch bekommt man ja quasi gratis, weil da ein Gutschein drin sein soll, der höher ist als der Kaufpreis. Stimmt das? Habs mir nicht gekauft, sondern gleich einen Termin ausgemacht.

Aber steht was drin zum Programm? Hab auf Amazon nur gelesen, dass zwar einiges drin steht, aber von einem 10Wochen-Plan genau gar nichts. Den bekommt man ja dann direkt. Steht im Buch also irgendwas dazu, was in etwa auf einen zukommt? Bzw wie diese 10 Wochen aussehen und welche Vorgaben es gibt?

13. dreli74

ich hab mir auch schon einen termin ausgemacht :D

im Buch sind schon Pläne drinnen, nur halt nicht mit genauen Mengenangaben, da die ja für jeden Berechnet werden. da kann man zumindest ein bißerl eine ahnung davon bekommen. ich finde es ganz gut, vor allem der Gutschein ;)

14. Blue-Lady

Ja stimmt...da is ein Gutschein drin im Wert von 24,-. Für das Buch habe ich 17,50 bezahlt (glaub ich)
    Also ich finde schon, daß da viel drinsteht über den 10 Wochen-Plan. Genaue Mengenangaben hat man halt nicht (die werden ja auf einen abgestimmt), falls ich das richtig verstanden habe. Wenn Du willst, tipp ich Dir ein bissl was runter :D

15. Blue-Lady

hihi, da hab i wohl zu lang fürs schreiben gebraucht :eek:

16. dreli74

:D:D:D

17. Sternenzauber

:D Jetzt kommt ja richtig Schwung rein hier. Sehr schön. :D

Ja, ich wäre sehr neugierig auf den ungefähren Ablauf. Was ich bereits herausgelesen habe übers Internet hab ich schon geschrieben. Abgewogene Mengen, ab der 4. Woche glaub ich abends keine KH und ein Obsttag, dafür mittags bissl lockerer. Insgesamt 10 Wochen. Das sind meine Infos. Ach ja, keine bestimmten Rezepte, kochen wie gewohnt nur halt nicht unbedingt frittieren oä.

Wenns bissl Licht ins Dunkel bringen wollts, dann sehr gerne. :)

18. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch morgen auf einem Vortrag (mit meinem Mann) und bin schon sehr gespannt!
    @sternenzauber: da hast du recht bzgl vorbildwirkung! ich möchte auch nicht für mich extra kochen oder an einer karotte knabbern, um es jetzt überspitzt auszudrücken, während mein mann und sonnenschein (9 1/2 monate) - der schon brav mitisst - ""normal"" essen ...
    Abwiegen wäre für mich auch mühsam - das mag ich gar nicht ... :boes:

na mal sehen! bin gespannt, was ihr noch so darüber schreibt und denkt ;)

lg

19. Sternenzauber

@ Jucki: Das trifft sich ja gut, wenn ein paar am gleichen Tag ihre Infos bekommen. Dann können wir uns morgen austauschen.

Bzgl abwiegen muss ich dich glaub ich enttäuschen, die Mengen werden bei fit10 schon vorgegeben. Aber damit komm ich klar. Mein Mann weniger, ich werd das irgendwie versteckt in der Küche machen. Meins draußen gleich anrichten und den Rest dann am Tisch austeilen oder so. Vor den Kindern will ich das nicht machen, die sollen ein natürliches Essverhalten lernen. Und ich wieder die richtigen Mengen.

Problematisch in Punkto Kinder sehe ich für mich persönlich (bitte keiner angegriffen fühlen, sind durchaus interessante Thesen dabei, aber halt für mich nicht geeignet) zB auf Dauer kaum KH oder nie KH am Abend. Meinen Kindern renn ich nach, dass sie beim Jausnen bitte zu Wurst, Käse und Co auch ein paar Bissen Brot essen sollen. Und selbst täte ich es nicht? Oder einen Tag essen, einen nicht? Wär für mich vielleicht ok und hätte Erfolg, aber ich hab drei Kleinkinder, die das dann als "normales Essverhalten" abschauen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und wenn mir die Beraterin nicht morgen noch irgendwas erzählt, das mir extrem gegen den Strich geht, werde ich die 10 Wochen durchziehen. Meine größte Sorge ist eigentlich nur der Stoffwechsel und Jojo-Effekt. Hatte vor der letzten Schwangerschaft 8 kg abgenommen und sowie ich schwanger war, nahm ich zu, dass es (für meine Verhältnisse) nimmer lustig war. Da hatte der Körper kein Erbarmen mit mir. Und davor hab ich ehrlich gesagt Schiss. :eek:

20. dreli74

@ keine KH am Abend:
    Woche 1-3: KH am Abend
    Woche 4-7: keine KH am Abend, 1 Obst/Gemüsetag pro Woche
    Woche 8-10: KH einmal pro Woche am Abend, 1 Abend Dinner light
    nach Woche 10: 3-4 KH am Abend, 1 x dinner light
    ... so steht es im Buch ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden