1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fischsuppe aufwärmen ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 22 September 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Morgen zu Mittag möchte ich Fischsuppe machen.Da meine Kinder aber erst am späten Nachmittag nach Hause kommen frage ich mich nun,soll ich die Suppe besser nur für meinen GG und mich machen oder kann man sie aufwärmen.?
    Habt ihr eine Ahnung?

Lg Tina

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

du bereitest die Suppe OHNE den Fisch komplett zu (den Geschmack bekommt man vom Fischfond - aus der Haut, den Gräten etc gekocht)

der Fisch wird roh in Würfeln in die "glühend" heiße Suppe gegeben

dafür kann man sie wahlweise (portionsweise - Einzelperson oder zu zweit/dritt etc) in Topf oder Mikro erhitzen

gibt dann den Fisch in etwa die HÄLFTE der Suppe hinein und läßt ihn einige Minuten GLASIG garziehen

sollte die Brühe wider Erwarten in der Zeit "zu stark" abgekühlen (einfach mit einem Löffel nach 4-5 Minuten probieren) die andere Hälfte (ohne Fisch) SUPERHEIß machen

und beide Teile auf vorgewärmte Suppentassen/teller (gemischt) verteilen ...so verhindert man, dass der Fisch durch zu langes Erhitzen trocken wird

....Fischwürfel testen - er muss vor dem Servieren noch "zu glasig" sein - bis man den ersten Löffel zum Mund führt ist er dann genau richtig !!!!

3. Tinaone

VIP: :Silber

Ich danke dir für die Beschreibung.
    Man sieht das du eine Ahnung hast von Fisch.
    Ich bin da leider keine besondere Leuchte :D aber er schmeckt halt schon gut.

Lg Tina

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

in Hamburg leben (+ geboren + aufgewachsen) und keine Ahnung von Fisch ... ... ginge garnicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden