1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fischfrage: krank?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiloundStitch, 12 November 2009.

1. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ein Fisch im Aquarium liegt nun schon seit ca. 3 Tagen reglos am Kiesboden, Position wird noch getauscht.
    Der Blick ist starr, die Farbe ist nicht mehr kräftig. Er bewegt noch seinen Mund, daher habe ich ihn jetzt mal in Ruhe gelassen.

Ist das eine Schlafphase, oder hat er irgendeine Krankheit? Wir haben vor 1 Woche wie gewohnt 1/3 Wasserwechsel gemacht, mein Mann hat sehr wenig Wasseraufbereiter und nach ein paar Tagen ein wenig Dünger reingegeben.

2. petra.kas

VIP: :Silber

Hallo!

Um welchen Fisch geht es? Habt ihr den schon länger? Liegt er auf der Seite?

Wasseraufbereiter und Dünger tun den Fischen normalerweise nix.

Lg,

3. LiloundStitch

Es ist ein Feuersalmler, wir haben ihn seit Juli.
    Nein, er liegt mit dem Bauch nach unten, bewegt den Mund. Er dürfte entweder mit der Strömung immer wieder ein Stück weitergetrieben werden, oder er schafft es noch aus eigener Kraft sich fortzubewegen (er liegt immer wo anders)

4. petra.kas

Hört sich an als hätte er ein Problem mit der Schwimmblase. Was ich weiß kann man da garnicht viel machen. Ich hatte auch mal einen Schwertträger, der lebte noch lange so damit:eek: Bis er mal von selbst das zeitliche gesegnet hat. Ihn einfach so als lebender im Klo runterspühlen hätt ich auch nicht geschafft!

Lg,
    Petra

5. Cori7788

Hallo,

also ich würde ihn wahrscheinlich auch in Ruhe lassen und mal sehen, wie es mit ihm weitergeht. So schlimm es auch klingt: aber vielleicht fressen ihn die anderen eh.

Mir ist sowas bei uns auch schon mal aufgefallen und der hat dann aber auch nicht mehr lange gelebt (Guppy), aber im Klo runterspülen würde ich ihn auf keinen Fall! Vielleicht ist er ein Kämpfer und in ein paar Tagen geht es ihm wieder besser, aber ich würde wie gewöhnlich die Fische füttern und Wasserwechsel durchführen und nicht irgendwelche Aufbereiter dazugeben.

6. LiloundStitch

Du dürftest recht gehabt haben. Ich habe ihn beobachtet, als er versuchte, nach oben zu schwimmen, hat aber nur mehr noch die Seitenflossen bewegen können.
    Nun ist er leider gestorben, meine Tochter natürlich uuurtraurig :(

Nein, lebend ins Klo schmeißen kann ich auch nicht ;)

7. petra.kas

Tut mir leid für euch das er nun leider gestorben ist. Für Kinder ist sowas glaub ich immer besonders traurig.
    Obwohl GG hat auch letzte Woche fast geheult als er seinen L18 herausfischen musste. Der ist leider der Pünkchenkrankheit zum Opfer gefallen:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden