1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fischempfehlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 13 Juni 2011.

1. Hallo!

Nun les ich zum xsten Mal, dass Fisch aus dem Meer nicht das Wahre ist (banal ausgedrückt) :rolleyes:

... man sollte eher zu einheimischen Fischen greifen.

Nun gut, WO kauf ich also bedenkenlos Fisch ein... WENN ich nicht selber fische, keinen Fischhändler in der Nähe hab und nicht die Welt ausgeben möchte!?

Gibts sowas wie einheimischen Bio-Fisch im Supermarkt zu kaufen?

Hoff es kann mich jemand aufklären bzw mir weiterhelfen?

LG :wave:

2. Karin81

VIP: :Silber

3. Danke danke danke, das hilft mir wirklich weiter!

Da ich mit sohnemann nicht sooo viel zeit hab zu schaun, hast du evtl auch ein konkretes beispiel für mich welcher fisch damit zertifiziert ist? Ich nehm an iglo zählt nicht dazu, oder!?

4. Karin81

VIP: :Silber

Doch Iglo schon - aber nicht jeder (zB Polardorsch ja, "normaler" Dorsch nicht)! Es ist aber das Zeichen auf der Packung oben! Selbst Hofer oder Lidl haben solche Fische!
    Es gibt mittlerweile auch Dosenfische (zB weißer Thunfisch) mit dem Zeichen drauf!

5. pez3003

pez3003 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du wirklich frischen Fisch suchst, dann kann ich dir http://www.eishken.at/
    sehr empfehlen. Günstiger als Nordsee usw., tolle Qualität, wir bestellen immer am Tag davor, damit wir auch alles bekommen, wenn wir den Fisch holen. Am besten man trägt sich für die Preisliste und den Newsletter ein und bekommt dann immer die aktuellen Angebote per Mail. Das Angebot variiert je nach Saison und sehr oft sind richtig gute Angebote dabei.

Es gibt auch immer wieder Bio-Qualität, wobei aber der Betrieb selber sowieso hauptsächlich MSC Qualität bietet.

6. Dank dir für den Link :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden