1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fische gestorben nach kurzer Zeit gestorben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keks84, 11 November 2010.

  1. keks84

    keks84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage an euch, weil ich noch nicht so lange ein Aquarium habe.

    Und zwar geht es um folgendes:
    Ich habe mir vorige Woche Do beim Fressna** ein Kampffischmännchen und vier Weibchen gekauft.
    Leider sind mir jetzt innerhalb von zwei Tagen als erstes das Weibchen gestorben und heute das Männchen.
    Die Wasserwerte passen alle und auch die restlichen Fische und Schnecken schwimmen munter vor sich hin.

    Soll ich ins Geschäft gehen und mich beschweren oder hat es gar keinen Sinn?

    Vielen lieben Dank
    Julia
     
  2. PinkHappy

    VIP: :Silber

    Ich würd schon hingehen und das denen sagen, wenn die Wasserwerte passen und sonst auch alles. Wir haben auch schon beim Fressna** Fische gekauft, 2 Barsche und die sind auch nach 2 Wochen an der Oberfläche geschwommen.
     
  3. keks84

    keks84 Gast-Teilnehmer/in

    Hast du dich dann beschwert oder nicht?
    Lg
     
  4. PinkHappy

    VIP: :Silber

    Meine Mama ist hin und hat's denen gesagt aber die einzige Antwort war ja dann haben sie was falsch gemacht. ( haben wir sicher nicht, die anderen leben ja auch noch) aber zur Entschädigung haben wir ein kleines Döschen fischfutter bekommen.
     
  5. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    naja das kann aber viele Faktoren haben und manchmal sterben nur eine Gattung Fische während andere unbeteiligt sind.

    dazu wäre folgendes Interessant:
    1) wann hast du das Aquarium bekommen
    2) wann kamen die Fische hinein
    3) wie sind die Wasserwerte und wie werden sie gemessen?
    4) welche anderen Fische sind drinnen
     
  6. Grinsekatze

    Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

    Kampffische sind hübsch, aber unglaublich zickig. Da kann schon der Transport diese überzüchteten Viecher dahinraffen.

    Wenn Du noch nicht so lange ein Aqua hast, würde ich Dir raten, die übrigen Kampffische wieder abzugeben und ein paar genügsamere Fische zu nehmen.

    Was für Fische und wie viele sind schon drin? Wie groß ist das Becken? Vielleicht waren auch zu viele Insassen in einem zu kleinen Becken und die KaFi haben dadurch Streß bekommen.
     
  7. maviddama

    VIP: :Silber

    gar nicht zickig sind die! mein egon ist schon zwei jahre alt, dass ist für einen kampffisch uralt.(sind eigentlich "saisonfische", leben in der natur in stark verkrauteten reisfeldern)
    aber: sie sind einzelgänger. man soll immer nur einen kampffisch halten, alles andere ist purer stress für die tiere.
    4 weibchen auf ein männchen - das geht nur, wenn das becken mindesten 250 liter hat & dicht bepflanzt ist.
    kampffische mögen es dicht bewachsen, schummrig - fressen am liebsten nur lebendfutter.
    sonst wären die antworten auf catfeeders fragen noch interessant.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden