1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fischamend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Inah, 17 Juli 2011.

1. Inah

Inah Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hoffe es findet sich hier jemand der den Ort persönlich kennt oder dort wohnt. Wie ist es dort so? Vorteil, Nachteil...
    Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen...

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch interessieren!

gibt es niemanden hier der fischamend kennt?

hört man da den fluglärm?

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hi,
    bin letztes Jahr nach Fischamend gezogen...

Fluglärm war bei allen immer das topthema - es gibt ca alle 1 - 2 Monate eine Gratisnön mit den Dezibelwerten der Umgebung... da ist Fischamend immer(!) die ruhigste Gemeinde!
    die Autobahn hört man teilweise lauter. Die Flugzeuge hört man nur bei ganz bestimmten Windverhältnissen...

sonst: ich fühl mich hier schon total wohl. Wir wohnen in einem Neubaugebiet gleich bei der Autobahn. dh wir sind in 15 min in Wien.
    öffentlicher Verkehr geht so halbwegs, morgens fahren eigentlich genug Züge, abends leider nicht allzu lange bzw. gibt es vormittags ein langes Intervall. aber im schlimmsten Fall bis Flughafen mit dem Zug und abholen lassen.

einkaufsmöglichkeiten gibt es eigentlich einige, es gibt auch noch eine Post und eine Polizei. 3 Ärzte, Zahnarzt und ein Ärztezentrum mit mehreren Ärzten die dort Dienst tun. Bzw auch Massage. Restaurants gibt es relativ viele und gute.

die Gemeinde und einige Vereine machen wirklich viel, es gibt einen "club" wo diverse Sachen stattfinden, die Gemeinde macht immer wieder an der Fischa Feiern.

bzgl: Kindergarten/Schule: es wird gerade der 2. Kindergarten gebaut (inkl. Krabbelgruppe). es gibt VS, Sonderschule und HS. die fortführenden Schulen in Wien und Schwechat sind gut zu erreichen.

Nachteil: es gibt kein Freibad und keine wirklichen Diskonter und leider teilweise die öffentliche Verkehrsanbindung.

wenn noch Fragen auftauschen.... vielleicht kann ich sie beantworten.

4. Inah

Inah Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort- da ist echt nett! Ich komme gerne auf dein Angebot zurück wenn wir noch Fragen haben - super! lg Inah :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden