1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fisch radioaktiv verseucht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sima12, 27 März 2011.

1. sima12

sima12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würd mal interessieren, ob ich übervorsichtig bin.

Ich wollte demnächst mal wieder Running Sushi essen gehen. Jetzt trau ich mich aber nicht, weil ich ja nicht weiß, woher die Zutaten kommen. Ich hab Angst, daß der Fisch aus der Umgebung von Japan kommen könnte. Meint ihr ist das verrückt oder eine vernünftige Angst. Und wie handhabt ihr das mit Fisch aus dem Supermarkt. Meint ihr kann man den kaufen?

Lg!

2. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Der Fisch der eventuell verseucht ist, ist noch nicht in Deinem Supermarkt. Geh Sushi essen.

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wenn er frisch is schon.:D

aber unsere sushi viecher kommen eh nicht aus japan.

4. bergie

VIP: :Silber

Ehrlich gesagt, hätte ich den Fisch fürs Running Sushi schon vor dem Erdbeben nicht aus Japan haben wollen, denn dann ist die Anlieferung doch so langwierig, der kann ja nicht mehr frisch sein! In Ö ist es sowieso schwer, frischen Meeresfisch zu bekommen, schon wenn er aus der Nordsee kommt.
    Jetzt sind die gefrorenen Produkte im Supermarkt sicher noch von vorher. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wann dann verstrahlte Fische kommen könnten, hoffe mal, dass da schon überprüft wird. Die AK misst ja auch alle halbe Jahr die Pestizidbelastung im Paprika, beispielsweise, die werden doch auch einen Geigerzähler haben.

5. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gehört, dass der Fisch aus Japan gut 20 Tage braucht, bis er bei uns ist - ich glaube das war allein der Weg mitn Schiff, könnte also noch 2,3 Tage mehr sein.

6. Cyberlili

Cyberlili Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden