1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fisch mit dillsauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susonne, 11 Juli 2007.

1. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe vor morgen fisch zu machen und zwar seelachs.
    bisher hab ich ihn immer so gemacht:
    tk-fisch (jaja ich weiß, nicht so optimal) in die pfanne zitrone drüber knobl drüber und basilikum.
    schmeckt serh gut!

nur würd ich gerne mal eine dillsauce probieren. passt die überhaupt zum seelachs? und wie macht ihr die denn so?

danke!

2. Felie

Felie Gast

TK- Fisch ist manchmal in Österreich sogar die bessere Wahl, wenn du drauf schaust, dass er nicht aus Aquakultur kommt.

Zur Dillsauce - ich finde, dass sie gut zu Fisch passt, ich mache zwei Varianten -eine etwas schwerere Version, das ist eine Bechamel ordentlich mit Dill verfeinert und eine leichtere für den Sommer:

ein paar feingehackte Schalotten anschwitzen, Dill dazu, salzen, pfeffern, schnell mit Wein und Brühe aufgießen, ca. 15 Minuten köcheln lassen, dann mit 1/2 Becher Sauerrahm einkochen, mit ein bisschen Zitrone abschmecken

Lg Felie:wave:

3. nicola00

nicola00 Gast

ich nehm' auch immer TK-Fisch.
    Ungefrorenen Fisch bekomm' ich bei uns im Ort nur alle paar Monate zu kaufen und ob der frisch ist... ? :rolleyes: I glaub' net.

Ich würd' auch ganz klein geschnittene Zwiebel anrösten und dann mit Brühe und etwas Schlagobers aufgiesen. Würzen und dann mit Dill etwas einkochen. Dazu Kartofferl... mmmmhhm lecker.

4. susonne

danke!

ich bekomm heute eh einen gast und werd das gleich mal probieren!

:wave:

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Zu Dill-Sauce gibt es nur eine gültige Meinung: Ist OK, wenn man die Dille wegläßt - was übrigens für alles mit Dill gilt.

lg
    Dimple :wave:

6. susonne

ich mag dill

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden