1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fisch im ganzen - im rohr, in der pfanne? welches geschirr und rezepte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 7 Juli 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

ich koch zwar viel aber einen kompletten fisch hab ich noch nie gemacht.
    ich müsst mir dazu vermutlich noch eine Pfanne kaufen... wie macht man einen ganzen fisch überhaupt? zuerst in der Pfanne anbraten und dann ab ins rohr in ein anderes geschirr? habt ihr Rezepte für mich?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also, würzen (zitrone, knoblauch, salz, kräuter ... ganz nach guster) mit öl beträufeln und auf eine grilltasse legen und ab ins backrohr.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kannst ihn auch in einer Folie im Ofen machen. Oder in der Auflaufform. Gibt diverse Rezepte für ganze Fische. Braten geht auch, wenn er nicht allzu groß ist, wie zum Beispiel die Scholle. Was für ein Fisch ist das denn?

4. Q

Q Gast

Zur Klarstellung: Einweg-Alugrilltasse. Kosten 10 Stück 2,99 oder so ...

5. aretha

aretha unverdünnt

große fische kommen bei mir ins rohr oder in folie auf den grill oder ich filetier sie vorher.

wenn ich sie ins rohr gebe, würze ich sie und dann bekommen sie einen "ballen" alufolie (wie eine kinderfaust groß) in den bauch dass sie auf dem selbigen stehen können - so werden sie dann schnell gar im rohr....

kleine fische, also solche die in meine normale pfanne passen, werden nur angebraten und nicht nachgegart

6. Eistee

VIP: :Silber

Ich mag ganzen Fisch am liebsten in der Folie aus dem Rohr / auf dem Griller. Schön mit Knoblauch und Kräutern, da läuft mir allein beim Gedanken daran dass Wasser im Mund zusammen.

7. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Ich reiche zum Fisch eine Sauce: Olivenöl, Butter (je zur Hälfte) aufschäumen, dann gepresster Knoblauch (viel), Kräutersalz, Petersilie dazu und etwas ziehen lassen. Dafür geben ich beim Fisch keinen Knoblauch dazu.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

9. primrose

primrose Gast-Teilnehmer/in

wir haben am wochenende grad eine goldbrasse im ganzen gegrillt am weber-grill mit speziellen fischzangen. war unser 1. mal ;) und hat super funktioniert! war echt sehr lecker. gewürzt hab ich den fisch mit olivenöl, salz, pfeffer, knoblauch!

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden