1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Firmgeschenk- Legoland-Heidepark-Phantasialand oder Europapark Rust???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 13 Juni 2011.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen unserem 13-jährigen Firmkind (Mädchen) zur Firmung einen Ausflug der besonderen Art schenken. Unser 11-jähriger wäre auch mit von der Partie. Eurodisney ist zu teuer.

Jetzt wollen wir in einen der oben erwähnten Parks.
    Nur was ist für ein Mädchen in diesem Alter noch halbwegs interessant? Gibts vielleicht auch Parks die man mit irgendeiner Sehenswürdigkeit in der Gegend kombinieren könnte???

Ich wäre echt für jeden Tipp und für jede Erfahrung dankbar!!!

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wir waren im legoland, das ist definitv nichts mehr für 13jährige!

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

OK- Super danke- ein Park weniger!

4. Europapark ist der beste Park, aber ziemlich ab vom Schuss. Dort könntet ihr höchstens noch Urlaub am Bodensee machen.
    Ich würd eher ins Phantasialand gehen. Das ist auch ein super Park und ihr könnt noch einen Abstecher nach Köln machen.

5. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Und was ist am Besten für eine 13-jährige und einen 11-jährigen geeignet?

6. Ich war in dem Alter in beiden Parks und mir haben beide gefallen. Ich weiß nicht, was die beiden sonst so mögen eher Natur wie der Bodensee oder lieber eine Großstadt wie Köln. Ich würd danach gehen. Wollt ihr mit den Öffis fahren, dann auf jeden Fall Köln.

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Phantasialand mit Kölnbesichtigung verbinden :) der park ist uuuur geil ich liebe ihn.

Europapark könnte man auch mit Ausflügen verbinden liegt ja im Dreiländereck :)

Was mir noch einfallen würde wäre Gardaland. Dort gibt es einen Aquapark der auch ur genial ist, Moviestudios und der Gardasee zum Schwimmen :)

8. Dani2k

Beide :)

Das Phantaisaland ist halt viel viel kleiner. Die Attraktionen sind gedränger und man geht eigentlich niergends sehr weit. Der Europapark ist riesengroß und hat halt auch dementsprechend mehr Attraktionen. Ich find beide genial :)

9. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also meinem damals 12 jährigen Firmkind (Mädchen) hat es im Legoland sogar SEHR GUT gefallen. Es kommt halt immer darauf an, ob ma es sich auf große Achterbahnen steht oder nicht.

Mit meinem zweiten Firmkind (Bub) war ich im Disneyland und 1 Tag Paris .. das war natürlich nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

Lg Ela

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Natürlich wäre Disneyland und Paris unsere erste Entscheidung gewesen. Wir fahren zu viert. GG- ich -Firmkind und unser Großer. Laut meiner Rechnung würde das für 3-4 Tage alles inclusive (flug,..) Euro 2.500,-- Euro kosten. Das ist uns zu viel. Wieviel hast Du bezahlt für wieviele Personen?

11. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Gut dann werde ich Gg Phantasialand mit Köln oder Europapark mit Bodensee vorschlagen.
    Evtl. auch das Gardaland. Wir fahren Anfang September- ist es dann auch noch warm genug für Aqualand?

12. Dani2k

ehrlicherweise muss ich aber sagen das mir der europapark und auch das phantaisaland besser gefallen haben als das disneyland ;)

13. Dani2k

normalerweise schon :)

14. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Momentan geht alles in Richtung Europapark. Werde mir das mal ausrechnen lassen.

15. Dani2k

in der ortschaft gibt es sehr nette privatzimmer. man kann wirklich zu fuß zum europapark gehen und zahlt um ein eck weniger als in den themenhotels :)

16. Lara37

Lara37 Gast-Teilnehmer/in

Was ist mit den Bavaria Filmstudios?

17. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Aber grad die Hotels reizen mich.;)
    Ich bin ja nicht der Parkgeher- mich spricht ja eher die tolle Unterkunft an.:)

18. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Da war unser Firmkind schon. Detto im Bayernpark.

19. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich dir nicht mehr sagen, da es bereits 10 Jahre her ist. Wir sind damals mit dem Auto gefahren und hatten ein Hotel direkt beim Park gebucht. Nach Paris sind wir damals mit der Schnellbahn gefahren. Wir waren 2 Erwachsene und eben das Firmkind (unsere damals 2jährige Tochter haben wir bei Oma zu Hause gelassen, da es für sie zu anstrengend gewesen wäre).

Lg Ela

20. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Europapark (wiedermal;)), zu fünft im Hotel Colosseo - El Andaluz ist ein wenig günstiger...
    Drei Erwachsene (weil ab 12 ist man Vollzahler:eek:) zwei Kinder, knappe 1000€ für 3 Tage Park, zwei Übernachtungen mit Frühstück und Wellness...

Aber es ist sein Geld wert und unser Europaparksparschwein steht schon wieder im Flur - für nächstes Jahr :cool:

lg,
    su

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden