1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Firma Kohlbacher - jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milkyway, 22 April 2010.

1. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hi

wir sind derzeit am überlegen, ob wir eine Doppelhaushälfte bei der Firma Kohlbacher kaufen sollen!

wir haben uns jetzt ausgrechnet, dass wir mit allen extras auf etwa 310.000€ kämen (inclusive Küche)

Find ich jetzt vom Preis her nicht so schlimm, da wir auch nicht soviel Kredit bräuchten, außerdem gefällt uns die Gegend und auch das Haus selbst!

Hat jemand Erfahrung mit der Firma, hat noch jemand vor bei ihnen zu kaufen (vielleicht auch in Pottendorf!)?

Lg Milkyway

2. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Also 310.000 Euo für eine Doppelhaushälfte in Pottendorf finde ich persönlich schon sehr teuer.

Da kann ich mir ja gleich ein Einzelhaus bauen.

lg

Alex

3. Milkyway

naja 310.000 € sind auch inclusive aller böden, alles ausgemalt, türen, Badeinrichtung -also wanne, klo und alles, und dabei sind auch schon alle aufpreise, die wir aufgrund sonderwünsche hätten! wie zb. kamin, überall fußbodenheizung (und auch die aufpreise für türen, fließen, böden usw.)

zudem hat das haus auch eine solaranlage und 465 m² grund dabei, einen carport, die terasse ist ebenfalls schon fertig!

wie gesagt, das einzige was wir machen müssten ist die küche
    und halt einziehen!

und einfamilienhaus würde uns sicher mehr kosten, da wir etwa 100.000 € für den Grund rechnen müssten, dann 230.000 oder mehr für das haus allerdings erst belagsfertig - das heißt, da kämen auch noch alle böden, die türen, sanitäreinrichtungen etc. dazu (was sicher nochmal 50.000€ kostet)
    also insgesamt mind. 380.000 € - und dadurch auch wesentlich mehr kredit, haben einiges an eigenleistung, aber leider bei weitem nicht alles!

und ich bin einer dieser menschen, die furchtbar schlecht schlafen, wenn sie schulden haben - daher hätte ich die einfach gerne in einem akzeptablem rahmen!

lg

4. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Deine rechnung stimmt so nicht ganz.

Du bekomsmt auch ein Schlüssselfertiges Fertigteilhaus it der Größe des Kohlbacherhauses um unter 230.000 Euro.

Du musst nur halt den richtigen Partner finden.

lg

Alex

5. reihu

reihu Gast

@Milkyway
    Ich habe mir im Jahr 2003 ein Kohlbacher Reihenhaus in Trofaiach gekauft. Ich muß sagen bis jetzt war ich zufrieden mit der ganzen bauweise, 3 Jahre ( Garantie ) war immer wer erreichbar wenn es Probleme gab! Z.B. Abfluß, Heizkörperthermostat usw. Auch jetzt wenn man z.B.Pläne braucht bekommt man sie sofort! Heizkosten sind minimal.
    LG reihu

6. tami77

tami77 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen seit 2006 in unserem kohlbacher eckreihenhaus in kindberg. wir sind sehr zufrieden mit der firma.

7. RichardL

RichardL Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch deiner meinung. für den betrag kann man sich schon ein größeres einfamilienfertigteilhaus bauen und braucht auch nicht mit eventuell lärmenden nachbarn wand an wand zu leben. wenn man sich die grundstückspreise in pottendorf anschaut, bekommt man um eur 100.000 auch größere grundstücke. die verkehrsgünstige lage hat sicher auch seinen preis ;). die bauträger müssen natürlich auch von was leben;).

8. Milkyway

wenn ich fertigteilhaus baue, dann möchte ich ziegel-massiv (da bekommt man um den Preis nichts mehr schlüsselfertig)
    zudem kostet dann die solaranlage und die pelletsheizung auch noch extra!

naja, wir sind derzeit am überlegen einfach!

es hat einfach auch einen massiven vorteil, wir müssen kein grundstück mehr suchen, wir haben alles mit einem bauträger und müssen uns um nichts mehr kümmern!

lg

9. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

servus,

es gibt ein eigenes inoffizielles kohlbacher-forum : www.lead.co.at

10. Milkyway

danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden