1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

firefox laaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaam

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 31 Mai 2011.

1. haltet ihr es für möglich, dass mozilla ältere versionen vom firefox auf superslowmotion schaltet, um die leut zum umsteigen auf 4.0 zu bewegen?

mein ff wird in den letzten tagen immer langsamer und langsamer und heut ging im laufe des tages irgendwann gar nix mehr. hängt sich andauernd auf, im facebook, im pafo und überall anders auch. wenn ich im google was such, arbeitet er, doch dann kommen keine suchergebnisse. solche scherze.

hab heute schon cache gelöscht, datenträger bereinigt und jetzt rennt grad der virusdings. bin aber jetzt auf chrome umgestiegen, sonst hätt ich das notebook irgendwann ausm fenster gschmissen.

habts noch a idee?

hat noch jemand probleme mit dem langsamen ff 4.0? (zur erklärung, ich hatte da schon mal einen thread, weil ich auf den 4.0 umgestiegen bin und der sooo langsam war, weshalb ich dann wieder auf 3.6.17 downgegradet hab)

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad geschaut, ich hab 3.6.3. geht super, nicht langsam.

3. ach scheiße. ich hab so gehofft, dass es nur daran liegt :D

danke!

4. LalaLisa

LalaLisa Gast

Wir starten von Zeit zu Zeit das Modem neu (Stecker-ziehen und wieder anstecken), wenn sich die Seiten zu langsam aufbauen anfangen und was soll ich sagen: Der Übeltäter ist gefasst.

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Der 3.6er hat mich die letzten Tage derart viele Nerven gekostet - weil er nämlich derart viele Fehler hat, DIVs falsch positioniert, wenn davor ein HTML-Kommentar steht, in dem eine URL drinnen ist, etc.

Hau' ihn weg, nimm' was g'scheits...

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja Opera !!

7. na, dann wär ja generell das internet langsam und net nur der ff. alles andere lief ja problemlos.

aber jetzt wars sowieso interessant. hab nur noch chrome verwendet. heute auf ausflug, um ca 17 uhr wieder am computer. chrome funkt nicht mehr, nix funkt mehr, alles langsam. eine virenscannerwarnung nach der anderen, irgendwelche trojaner und sonstige malware. (hab erst gestern scannen lassen). gut, ich kämpf mich durch, irgendwelche dlls sind befallen.

ich denk mir, gut, ich hab zwar erst vor ein paar tagen gesichert, doch sicher ich gleich nochmal und setz dann den rechner neu auf. alles super langsam, kein browser funkt. sichere 2h lang im schneckentempo alles, was ich so brauch und scan gleichzeitig nochmal alles durch. die bösen dateien kann ich nicht löschen. deinstalliere die letzten programme, zur sicherheit.

dann denk ich mir, ich fahr einmal noch neu hoch und dann schau ich wegen neu aufsetzen. fahr hoch - und alles is, als wär nie was gwesen. jetzt weiß ich überhaupt net, was ich machen soll, hab mich schon so auf den cleanen rechner gfreut :D ich glaub, ich machs trotzdem...

8. Amira

Amira Gast

Da hat es aber sicher etwas mit Html /Css - liegt nicht am Firefox. ;)

Ich bleibe bei den 3.6er beim 4er muss ich mich wieder neu orientieren und dazu habe ich keine Lust und auch keine Zeit. :D

9. DerStefan

Nein, es ist definitiv ein Bug in FF 3.6 - wobei so perfekt und ohne nötigen Hacks wie der IE9 ist eh kein anderer Browser. Er ist halt noch aus den 5er-Versionen-Zeiten etwas in Verruf ;)

10. whoami

whoami Gast

+1 für IE9
    ... etwas gewohnheitsbedürftigt, aber sonst mMn derzeit der beste Browser am Markt.

-> wollen wir den Browserkrieg eröffnen? :D

11. DerStefan

Ja, es kommen gelegentlich "hilfe, wie druck ist was aus, wo ist das Menü?"-Support-Anrufe - aber das ist auch schon das einzige

12. whoami

whoami Gast

ne, auch im Benchmarking ist er top :p

(ps: bei mir liegt Safari sogar noch vor Opera und Firefox :D )

13. so, wenn ich auch noch darf :D - hab jetzt den rechner neu aufgesetzt, bin von vista auf windows7 umgestiegen, und alles is wieder tutti. jetzt gewöhn ich mich halt an ff4. jo mei :zaub:

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich verwende Beruflich viel IE9 - ja er wurde besser - aber KEIN Vergleich zu Opera und die Funktionalität inbes. dank "integriertem Outlook" der einfachen Bedienung, der einfachen Installation und Sicherung der Daten, Opera braucht keine Hacks und Updates (es gibt immer wieder eine neue Version..)
    :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden