1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fingerfood Wraps - Tortillas?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2Maedls, 18 April 2012.

  1. 2Maedls

    2Maedls Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Eine kurze Frage an die Fingerfood-Experten: Möchte so kleine Wraps machen (ganz einfache ohne Schnickschnack). Dachte einfach an Schinken/Käse/Salat. Fehlt dann noch was, ist das zu trocken? Habt Ihr Tipps? (Möchte nichts fischiges oder special fleischiges machen, es soll ganz einfach sein).
    Und noch eine Frage: was verwendet Ihr da? Diese klassischen Tortillas oder gibt es da was Besseres (Dünneres)?
     
  2. arTIba

    arTIba Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir so fertige tortillas mal gekauft.
    hab sie kurz in der trockenen pfanne anbräunen lassen auf beiden seiten (geht zwar dann ein bissl blöd zum rollen, find ich aber leckerer)
    raufgestrichen hab ich dann so einen vegetarischen aufstrich von bio.k - salat, schinken, käse, paprika - echt lecker!
     
  3. Julymam

    Julymam Gast-Teilnehmer/in

    ich würd schnittlauchsauerrahmsosse machen :)
     
  4. Senf

    Senf Gast

    Da gehört eine cremige/joghurtige/majonaisige Sauce dazu, sonst staubts dir aus den Ohren.

    Sehr gut ist auch Salat, Hühnchenfleisch und Parmesan mit obiger Sauce.
     
  5. Johnny

    VIP: :Silber

    sauerrahm noch dazu, oder frischkäse!
     
  6. NikiFrab

    NikiFrab Gast-Teilnehmer/in

    Die kleinen Wraps die es zum kaufen gibt sind find ich super.
    Bei uns gibts sehr viele Wraps immer etwas anders.

    Nehm oft Reste...
    Faschierte Laibchen (gibts auch fertig zum kaufen) ganz klein scheiden.
    Putenschnitzerl (wenn wir mal beim Schnitzelhaus waren)
    Bolognesesouce
    usw.

    Wenn ich keine Sauce machen will nehm ich Ketchup und würze es mit Orgegano oder Pizzagewürz.
    (für scharfe Esser etwas Sambal Olek)

    Wrap in einer trockenen Pfanne wärmen, Sauce drauf etwas Salat, Tomaten Paprika Gurke
    Fleisch (oder so) und danach geb ich oben drauf noch etwas Salatdressing drauf.
    Dann einklappen und geniesen.
     
  7. 2Maedls

    2Maedls Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps! Dachte ich mir, dass es sonst zu trocken wird... Jetzt kenn ich mich aus!
     
  8. sunshine65

    sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

    Ich kaufe auch immer die fertigen Wraps und geben sie zum warmmachen in die Mikrowelle (alle auf einmal). Hat den Vorteil, dass man sie danach gut rollen kann.

    Als Fülle verwende ich momentan schon gewürztes Grillfleisch (Huhn) das ich kleinschneide und rasch in der Pfanne anbrate. Dann ab damit in die Wraps mit Salat, Tomaten, Zwiebel und Tsatsiki. Ein schnelles, leckeres Essen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden