1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fingerfood - pikante Kleinigkeiten für KiGA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maerzenbecher, 8 November 2009.

1. maerzenbecher

maerzenbecher Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

HAben am Mittwoch Martinsfest im KIGA.
    Da die Kuchenbringer schon in Überzahl ist, habe ich beschlossen was pikantes mitzubringen.
    HAbt ihr gute und schnell/einfache Rezepte als Alternativen zu Brötchen.

Danke für eure Hilfe.

2. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

schinkenkipferl oder kleine pizzen. pizzateig, oder blätterteig ausrollen, nach bedarf belegen und vor dem backen im raster ausschneiden. die kinder lieben diese kleinen stücke. ich beleg sie meistens nur mit mais und käse und streu ein bissl oregano drüber. würstel im schlafrock, soletti die man in liptauer eintaucht.....

3. Beere

VIP: :Silber

kleine kalte panierte Hühnerschnitzel
    faschierte Fleischbällchen, Brot dazu
    Salate
    Nudelsalat
    Obstsalat
    Aufstriche mit Brot
    Zaziki m. Fladenbrot
    Gurken, Karotten, Kohlrabi gestiftelt mit Eintunksoßen
    Quiche

Andrea

4. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

ich mach oft pizzaschnecken

blätterteig ausrollen, mit tomatensauce (entweder die fertige pizza-sauce oder normale tomatensauce ein bissl gewürzt) bestreichen.
    schinken, käse,... (nicht zu dick) drauf, einrollen und in scheiben schneiden.
    dann auf´s backblech, mit ei bestreichen und ins rohr bis sie goldig sind und der käse schön zerlaufen.

schmeckt warm genauso wie kalt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden