1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fingerfood Desserts?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny79, 19 Februar 2010.

  1. Sunny79

    Sunny79 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Papa feiert in 2 Wochen seinen 60. Geburtstag und es gibt ein Nachspeisen-Buffet.
    Nachdem man bei 75 Gästen nicht genau abschätzen kann, wieviel Süßes man braucht, suche ich ein paar Rezepte von Törtchen, Schnitten, Küchlein,...die man auch ohne Gabel und Teller essen kann, damit man sie dann auf den Tischen verteilen kann. So kann auch später noch ein bisschen genascht werden.

    Danke! :wave:
     
  2. Patitucci

    Patitucci Gast-Teilnehmer/in

    Wie wärs mit Keksen?

    Buttermilchkuchen (Blechkuchen)

    5 Eier
    250g Margarine
    400g Zucker
    400g Mehl
    500 ml Buttermilch
    1 Pkg. Vanillezucker
    11/2 Pkg. Backpulver
    5 El Kakao

    160 °C 25-30 min

    Schoko oder Zuckerglasur, in kleine Stücke schneiden, fertig!

    Oder Muffins.
     
  3. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde dann verschiedene Kekse backen und Schnitten wie zB Dobosschnitten - die kann man in schön kleine Stücke schneiden.

    Kekse:
    Linzeraugen
    Vanillekipferl
    Nussecken
    Mandelhörnchen
    Nougattaler
    Schokoladencookies

    Schnitten: (da geht alles, wo keine Creme etc. dabei ist)
    Gewürzkuchen
    Dobosschnitten
    Sacherschnitten

    oder verschiedene Muffins
     
  4. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    kleine Schaumrollen oder Punschkrapferl
    Kekse sind zu dieser Jahreszeit auch schon wieder sehr lecker :)
    Gugelhupf kann man auch gut ohne Gabel essen
    alles was nicht zu cremig ist, kann man oft eh am Blech backen und in kleine Stücke schneiden

    bei Keksen hast auch den Vorteil, dass sie nicht ganz frisch gebacken werden müssen.
     
  5. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Nuss/Mohnschnecken, Blätterteigtascherl mit Marmelade und Nutella gefüllt, Muffins, Schaumrollen/Schlagrollen usw...
     
  6. Sunny79

    Sunny79 Gast-Teilnehmer/in

    Oh super! Nuss/Mohnschnecken... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :eek:

    Kekserl fallen deshalb weg, weil ich ja nicht primär was auf den Tisch stellen will, sondern einfach die "Reste" vom Mehlspeisen-Buffet möglichst gering halten möchte.

    Danke an alle!!
     
  7. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Verschiedene Rouladen gingen auch - vor allem wenns mit Marmelade gefüllt sind kann mans gut mit der Hand essen.
     
  8. aretha

    aretha unverdünnt

    schöne obstteller
    kleine schnitten - diverse blechkuchen klein geschnitten
    blätterteiggebäck
    mürbteigkipferl
    eclairs
    brandteigkrapferl
    krapfen - kann man auch gut kleiner machen
    rouladen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden