1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Findet ihr Motorradfahren bei zwei Kleinkindern verantwortungslos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaby62, 28 April 2007.

1. gaby62

gaby62 Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch eure Ratschläge und davon möglichst viele bitte. Wie der Titel schon sagt, mein GG würde so gern mit mir einen Motorradausflug machen. Nicht das ich nicht gern fahren würde, aber ich denk mir immer "was, wenn mir was passiert? Gerade beim Motorrad geht das doch wahnsinnig schnell denk ich mir. Wer ist dann bei den Kids, knappe zwei Jahre alt. Findet ihr es verantwortungslos, oder würdet ihr fahren? :confused:
    Bitte um zahlreiche Antworten! :wave:

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wenn er ein erfahrener Fahrer ist, warum denn nicht? Er wird ja nicht wie ein Beserker über die Straße brettern.

3. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Ja, es kann dir immer und überall was passieren.

4. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Verantwortungslos fände ich wenn er wie ein Rowdy fahren würde.

Sonst finde ich nichts dabei.
    Wir haben bis jetzt jedes Jahr eine Motorrad Tour gemacht, trotz Kinder.
    Letztes Jahr machte ich sogar den Schein und wir waren dann 10 Tage unterwegs.
    Ich genieße diese Touren (egal ob als Beifahrer oder eben letztes Mal selbst gefahren). Es ist so schön einfach loszufahren und schauen wo es uns hinverschlägt. I
    Ich freue mich wenn ich nächstes Jahr wieder fahren werde.

Heuer wird es keine Tour geben, aber im Sept. oder Okt. möchte ich kurze Fahrten machen (zw. dem Stillen ;) ).

lg

5. -D-

-D- Gast

6. susanne.f

susanne.f Gast

nein, warum? passieren kann einem überall was

7. Aramisl

Aramisl Gast

abgesehen davon, dass man als klammeraffe auf den meisten maschinen schrecklich unbequem sitzt, würd ich sagen, es ist bei einem wirklich! erfahrenen fahrer ein geringeres risiko als zb auf rollern oä kleinrädrigen fahrzeugen zu fahren.

8. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Hätten wir noch ein Motorrad würden wir sicher damit herumdüsen.
    Warum nicht? Denn wie schon gesagt, man dürfte dann soviele Dinge nicht machen, weil überall was passieren könnte.

9. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht so recht, einerseits kann immer und überall was passieren auf der anderen Seite passieren zu anfangs des Frühlings, wen viele Motorradfahrer noch ungeübt sind schon sehr viele Unfälle und leider vergeht kaum ein Wochenende wo nicht auch ein Toter dabei ist, zumindest in unserer Gegend die für Motorradfahrer sehr beliebt ist.

10. SSS

SSS Gast

ich kann deine bedenken nachvollziehen, ich hätte sie auch.
    ich würde aber nicht soweit gehen, es als verantwortungslos zu bezeichnen. es wäre schwer, dann in seinem tun eine grenze zu ziehen.
    autofahren, rauchen, ernährung, alkohol, ... es gibt so viele gefahren, die das leben aber wiederum lebenswert machen können.

11. gaby62

gaby62 Gast-Teilnehmer/in

danke schon mal für eure zahlreichen antworten. also wahrscheinlich werd ich mich überwinden und doch fahren - grübel, meine bedenken fürcht ich, werden aber bleiben ;)
    und: nein, er ist kein rowdy, sondern er fährt im gegenteil - mit mir total vernünftig. andernfalls würde sich die frage mir gar nicht stellen!

12. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

ich freue mich schon immer wenn der Frühling kommt und das Motorrad wieder gestartet wird.....
    genießt es! ;)

13. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich finde es ganz und gar nicht verantwortungslos.

14. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Wenn man weiß, was man wie tut und so nebenbei : passieren kann einem überall etwas ;)

Nur wenn du etwas geniessen willst und eh schon sooo ein schlechtes Gefühl dabei hast, würde ich es lieber sein lassen :cool:

15. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

Das ist ansichtssache... ich bin auch Motorrad gefahren, bis zu dem Tag an dem ich meinen Unfall hatte. Es hängt leider nicht immer von seinem eigenen Fahrstil ab, ob man ein sicherer, routinierter Fahrer ist...sondern auch vom Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich wurde von linkerhand abgeschossen und hatte sehr großes Glück (paar Tage Rollstuhl, 7 Wochen auf Krücken, keine wirklich beredenswerte Folgeschäden). Hab auch noch großkotzig geredet, dass das dazugehört u ich sicher wieder fahren werde. Nur als ich in der Notfallaufnahme war und mein Sohn mit Tränen in den Augen neben mir stand, hab ich mir geschworen nie wieder zu fahren!

Man muss sich dessen bewußt sein, als Motorradfahrer ist und bleibt man ein ungeschütztes Ziel... wird leichter übersehen, usw.

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen...

lg :wave:

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es tun.

lg
    Dimple, Roller-Fahrer (125er)

17. bergie

VIP: :Silber

Ein bekanntes Paar fährt, seit sie ein Kind haben, nur mehr getrennt. Sie war früher bei ihm am Sozius und jetzt halt bei einem anderen Fahrer. Damit im Falle eines Unfalls nicht beide tot sind. Ich kenne mich ja mit Motorrad 0 aus und mich hat diese Erklärung damals von ihnen sehr verwundert. Wenn sie sich aber so besser fühlen, dann wird es schon passen.

18. Eisbaer

Eisbaer Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dich so gut verstehen!

Bevor wir unseren Zwuck hatten, war ich eine leidenschaftliche Motorradfahrerin und nach der Geburt hatte ich die selben Gedanken wie Du - was ist wenn uns vielleicht beiden etwas passiert.....:(

Aber ganz ehrlich - mittlerweile hat sich meine Meinung ein wenig geändert; es kann immer und überall etwas passieren und deshalb denke ich, wenn man verantwortungsbewusst fährt, dann passt das und ist keines falls verantwortungslos!

Viel Spass bei der Ausfahrt! :)

19. sonja2

sonja2 Gast-Teilnehmer/in

genauso machen wir es auch.

da ich live dabei war, wie meine stiefkinder "beinand" waren, als ihre mutter ihren dann tödlichen motorradunfall hatte, gehe ich dieses risiko nicht mehr ein.
    und schon garnicht mit meinem mann gemeinsam auf einer maschine.
    wenn uns einer abschießt, können wir beide dran sein.
    wenn wir jeder auf einer maschine sitzen, ist die wahrscheinlichkeit sehr viel geringer.

abgesehen davon, dass ich schon ewig lange nicht mehr gefahren bin - die zeit von damals (motorradunfall) steckt mir noch ein wenig in den gliedern und unsicher steig ich lieber garnicht auf.

20. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich bin früher sehr viel Motorrad gefahren - sehr gerne - und auch die grossen Maschinen (Hayabuza). weite Strecken (Richtung Nordkap) - kurze Strecken eigentlich fast alles, es gab Monate da ist mein Auto nur dagestanden.

Habe mich selber immer als "übervorsichtiger" Fahrer gesehen, hatte nie einen Unfall in fast 15 Jahren Motorradfahrerdasein, mit jährlich grosser Kilometer die ich gefahren bin, egal ob bei Schnee, bei Regen - bei Glatteis hab ich sie stehen lassen die Maschine. war ständig auf Verkehrssicherheitstrainings usw usw.

Vor 8 Jahren hatte dann meine Freundin einen schweren Motorrad-unfall - sie war sozi - ihr Freund ist gefahren. Ihr Freund hatte nichts (weil der ist gegen ein Auto gedonnert - sie hat es über die Motorhaube drübergehebelt und hatte zwei Lendenwirbel gebrochen - Querschnittlähmung).

Ich bin bis vor 4 Jahren sporadisch gefahren, selten - sehr vorsichtig - wirklich nur dann - wenn es nicht anders ging (z.b. mein Mann das Auto hatte).

Vor 4 Jahren habe ich meinen Motorradführerschein gänzlich zurückgegeben (streichung aus dem Register heisst das) - um nicht mehr in die Versuchung zu kommen. (zu dem Zeitpunkt haben wir unsere Kinder adoptiert). Weil im Prinzip geht es nicht um die Selbsteinschätzung (klar passieren da auch unfälle aber nicht sonderlich viele) - die richtig schweren Unfälle sind halt die - wo dich einer Übersieht oder einer wegräumt.

Ich weiss wie es ausgehen kann - sehe und höre dass fast jeden Tag von meiner Freundin, und ehrlich gesagt - nur dass ich meinen Spass habe, möchte ich nicht meinen Kindern zumuten - dass es die Mama nun auch zum nachziehen gibt. Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen. Man soll sein Glück nicht ständig herausfordern, irgendwann braucht man es.

Zwergenfee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden