1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Findelkind...........

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 März 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch mal euren Rat.

Vor drei Tagen kam mein Sohnemann von der Schule und sprüte nur vor Euphorie, Mama Mama der Nachbar hat ne kleine Katze. So schnell konnte ich gar nichts sagen war er auch schon wieder weg und kam fünf Minuten später mit der kleinen Mieze angelaufen. Ich selbst eine Katzennärrin hab mich sofort in die Kleine verliebt aber meine große Katze sah das einwenig anders. Die war so sauer. Sie hatte sich schon einmal an eine Mieze (war auch ein Findelkind) gewöhnen müssen. Aber diesmal war es anders als bei der ersten, sie war stocksauer und schweren Herzens habe ich die Kleinen nach Stunden wieder freigelassen. Natürlich hat sie sich bei uns sehr wohl gefühlt, sie durfte sich den Bauch vollschlagen und sich einfach wie zu Hause fühlen. Aber ich wollte es meiner Großen nicht an tun sich wieder an wenn zu gewöhnen was sie letzendlich nicht will. Auch ich hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Speedy denn seit der Spike nimmer mehr bei uns ist hat sich ihr Verhalten sehr verändert. Sie ist verschmust und sucht ständig den Kontakt zu uns. Einfach herrlich, wenn meine Kinder draußen spielen dann ist sie immer und überall dabei. Voriges Jahr sind wir mal spazieren gegangen und sie ging mit uns mit, wie ein kleiner Hund hat sie uns begleitet.
    Nun aber wieder zum eigentlichen Thema. Jetzt nach drei Tagen ist die kleine Maus wieder hier und ich brachte es wieder nicht übers Herz uns lies sie in meine Wohnung. Jetzt liegt sie auf meinem Schoß und ich habe das Gefühl als würde sie erleichtert sein jemanden gefunden zu haben der sich um sie kümmert. Ich kann sie doch heute nicht wieder hinauswerfen, sie ist doch noch ein Baby. Aber kann ich das meiner großen Katze antun.

Was soll ich nur tun????

Danke für´s zu hören und vielleicht bekomme ich von euch zumindestens aufbauende Worte oder vielleicht mag sich wer um die kleine Maus annehmen.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist ganz normal dass eine altkatze die ersten tage grantig ist. das hat gar nichts drüber auszusagen ob sie eine zweite katze will oder nicht, das muss einfach so sein ;). nach ein paar tagen ist das vorbei!

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich weiß aber es ist jetzt anders als bei der ersten Katz. Für mich steht fest das sie bei uns bleibt die Kleine, denn ich kann sie einfach nimmer mehr rauswerfen, die ist doch arm. Die ganze Zeit versuche ich sie auf die Couch zu legen umgeben mit einer Decke aber sie will immer wieder zu mir auf den Schoss. Ich glaube auch sie hat sich in mich "verliebt".

4. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

gibt ja nix schöneres, als wenn sich eine katze in dich verliebt und dich zu "ihrem" menschen auserkoren hat! genieße es!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden