1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzverwaltung - Buchhaltungstools fürs Home Office

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 26 September 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin für unser Büro grade auf der Suche nach einen brauchbaren Tool für die Finanzverwaltung.

Sowas in der RIchtung wie ProSaldo Money, Quicken, MS Money und wie sie da alle heißen.

Verwendet wer von euch eins dieser Programme - wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Es sollen damit die privaten Bankangelegenheiten verwaltet werden, Übersicht möglich sein was wofür ausgeben wurde (zB Kategorien wie Kleidung, Lebensmittel etc.).

2. fuzzyduck01

achja, vergessen: Man sollte die Daten der österreichischen Banken einspielen können.

Bisher hab ich da eh nur ProSaldo Money gefunden dass das kann. Aber vielleicht kennt ja wer noch was anderes.

3. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hi Fuzzy,

wir verwenden privat bereits seit Jahren MS Money; vor allem mein GG steht drauf, alles im Griff und im Überblick zu haben.

Kann Daten der Banken einspielen und Einteilung in Kategorien/Unterkategorien ist möglich.

LG

4. fuzzyduck01

Also dh der funktioniert auch mit den österreischen Banken, hab dazu nämlich nix auf der HP gefunden.
    Kannst du mir vielleicht noch verraten ob es Money auch in deutsch gibt?

5. capriccio

capriccio Gast

In dem Büro, in dem ich bis vor kurzem gearbeitet habe, war MS Money in Verwendung, in deutsch und hat die Daten der Bank (in dem Fall Raiffeisen) einspielen können

6. fuzzyduck01

Danke für die Info dass es das auch auf deutsch gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden