1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzonline L1k???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tini3109, 4 März 2010.

1. Tini3109

Tini3109 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hat wer den Steuerausgleich schon gemacht? Online ist das jetzt irgendwie neu, und die außergewöhnlichen Belastungen für kinder werden jetzt extra unter "L1k" eingetragen.
    Nur wo trage ich jetzt die Kilometer ein????
    Da blicke ich nicht ganz durch, denn 2 Tabs drüber bei "außergewöhnliche Belastung", wo es nicht um die Kinder geht, steht: Arzt und Spitalsfahrten...?????
    Voriges Jahr war das anders, nur konnte ich die Kilometer nicht absetzen, weil ich keine Lohnsteuer hatte((Teilzeit), nun hab ich eine, und komm trotzdem nicht weiter. HHHHIIIILLLLFFFEEE... Bitte helft mir, es geht um 4300 Kilometer Danke euch:eek:

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du mit den Kilometern die Kosten für Therapie- und Arztfahrten meinst, so tragst du nicht die Kilometer sondern den Betrag des Kilometergeldes ein und zwar bei den "normalen" aussergewöhnlichen Belastungen und nicht unter L1k.

Liebe Grüße
    Mats

3. Tini3109

ja Danke, genau das meinte ich! Weißt du vielleicht auch, wieviel für 1 Kilometer gerechnet wir, aktuell? Oder wo ich das nachlesen kann???
    Letztes Jahr wars glaub ich € 0.38/km..
    lg:wave:

4. marille65

marille65 Gast-Teilnehmer/in

42 Cent pro gefahrenem Kilometer (seit Mitte 2008) :)

5. Tini3109

okay Dankeschön

6. Bettilein

Bettilein Gast-Teilnehmer/in

wer kann dieses Formular aller ausfüllen?
    ALLE die Kinder haben oder wenn es außergewöhnliche Belastungen sind?
    normale Arztfahrten auch?
    danke für eure Antworten

7. Tini3109

Also nur wenn es außergewöhnliche Belastungen sind. Wenn dein Kind eine Krankheit oder Behinderung hat, und deswegen oft ins KH muss, dann ja, sonst die Therapiewege, normale Arztbesuche gehen normalerweise nicht, die werden dir wieder rausgestrichen. lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden