1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzierungsfrage (hypothetisch)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sameljo, 9 Juni 2007.

1. Sameljo

Sameljo Gast-Teilnehmer/in

Mal angenommen, ich könnte mir jeden Monat 1000 Euro weglegen...würde ich damit einen Kredit bekommen und komm´ich damit aus...?

2. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Rechne pro 100.000€ ca. 500 € Rückzahlung.

3. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

OB du einen Kredit bekommst, hängt von deiner Bonität ab. Eigenkapital macht sich halt schon extrem gut, wenn man um einen Kredit anfragt. Ob du mit 1000 € monatlich zurecht kommst, hängt natürlich von der Kredithöhe ab - bei einem 400.000€-Kredit wirst mit 1000 € im Monat nicht weit kommen.

4. prusiner

prusiner Gast

einmal nach "Kreditrechner" googeln, da gibt´s etliche im Netz (Volkbank, Bawag...)

und es wäre keine schlechte Idee, sofort damit anzufangen, die 1000 € pro Monat konsequent auf die Seite (Sparkonto) zu legen; ein bisserl Eigenkapital schadet nie.

5. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

ein Drittel Eigenkapital für Dein Projekt wäre das Beste.
    Du kannst entweder das Drittel anlegen und einen endfälligen Kredit nehmen, da brauchst du dann "nur" die Zinsen zurückbezahlen. Auf jeden Fall wäre es gut, dich von einem unabhängigen finanzberater beraten zu lassen. jede bank will dir leider ihr eigenes produkt, sprich ihren kredit verkaufen!
    überlege, wieviel ihr jetzt miete bezahlt u. wie hoch nachher die kreditrate ist und wie hoch die differenz ist.

6. maho

VIP: :Silber

...für 500 Euro monatlich kriegst diesen Betrag nicht - zumindest keinen Eurokredit - und die Kreditrechner rechnen teilweise ziemlich "schön".....das sollte man auch nicht vergessen, denn die Spesen/ Umkosten - Verhandlung hin oder her - sind auch nicht so wenig....

7. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es so, also was ?
    Verhandelt usw. in ChF allerdings jederzeit in Euro umswitchbar.

Spesen mit einberechnet!
    Schließ mich Puppilein an: wenn du einen seriösen Finanzberater hast, dann geht einiges .

Durch die Vergleiche kannst du wirklcih viel Kosten sparen.
    Nimm nicht das 1. Beste ,das angeboten wird, bloß weil sie einen Kredit bewilligen.

CHf kriegst ohenhin nur, wenn du auch den € Kredit bezahlen kannst!

Ohne Eigenkapital würde ich nicht drüberrichten!!

lg Barbara

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Die 500 Euro für 100/m Euro sind eindeutig zu niedrig angesetzt.
    Mag sein, dass Du bei einem FW-Kredit diese Rückzahlung aufs Monat runtergebrochen erreichst, allerdings auch schon mit sehr eng berechnetem Tilgungsträger, und daher eher unwahrscheinlich.

Seriöse Kreditinstitute und Finanzberater rechnen mit einer Leistbarkeit der Euro-Rate, selbst wenn ein FW-Kredit aufgenommen wird, da jederzeit auf den Euro konvertiert werden kann bzw muss und auch da die Rate nach den heutigen Gegebenheiten leistbar sein muss.

Somit kannst Du mit etwa 1000 Euro monatlich auf 240 Monate mit einem Kredit von etwa 120.000,-- rechnen, egal, ob die Vertragswährung Euro, CHF oder JPY sein wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden