1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzierungsbeitrag Genossenschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von queeez, 15 Juni 2011.

1. queeez

queeez Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Derzeit wird ja 1% pro Jahr davon abgezogen. Meine Frage ist nun: von welchem Betrag? Vom Ursprünglichen oder vom jeweils vorhandenen?

z.B. Finanzierungsbeitrag = 50.000
    1 % = 500

1 Jahr zu zahlen 500
    2 Jahr auch?

oder im 2ten Jahr: 49500 --> 1% = 495

Danke
    lg

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Soweit ich weiß, vom "ursprünglichen" Betrag.

lg Asterix:wave:

3. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

rein aus der logik heraus würde ich sagen NICHT vom ursprünglichen betrag.

wenn ich eine gebrauchte genossenschaftswohnung übernehme und den bereits verminderten genossenschaftsbeitrag einzahle zahle ich ja auch nicht mehr die damaligen 1% des ursprungsmieters weil das ja für mich mehr als 1% wäre. und ich kann ja nicht wissen was der ursprungsbeitrag war ausser ich rechne herum.

//rest gelöscht weil unlogisch :D

4. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Wie kommt man denn an eine Genossenschaftswohnung? meine Kusine sucht dringend eine!
    GLG

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Jede Genossenschaft hat eine Homepage, auf der man sich für diverse Wohnungen anmelden kann - aber dringend oder schnell geht da ohne Vitamin B nix ;)

6. NewYork1977

NewYork1977 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wir haben unsere GSW erst im Februar zurückgegeben und dahe weiß ich es genau.

Es wurde der beim Einzug geleistete GS- Beitrag herangezogen und danach 1% pro Jahr abgezogen. 1% Ist nicht viel, also war die Summer trotz 9 Jahre noch ganz stattlich!

LG, Evi

7. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Entweder direkt bei den Genossenschaften (www.gbv.at) oder beim Wohnservice (falls in Wien: www.wohnservice-wien.at).

8. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ist deine Cousine auch aus der Steiermark und wenn ja, von wo genau?

LG Astrid :wave:

9. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ist nicht immer so, ich habe relativ wenig Genossenschaftsanteil bezahlt,(vor 9 Jahren eingezogen, GPA) und weil das Haus in den letzten Jahren mit angespartem Geld renoviert wurde,(neue Fenster und Türen, neue elek. Leitungen, Aussenfassade, innen Ausgemalt und noch div. kleine Dinge) ist unsere Genossenschaftsannteil sogar gestiegen, wusste gar nicht das sowas geht, aber man lernt nie aus.

LG Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden