1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

finanzierung hausbau eure erfahrungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shiva81, 15 September 2008.

1. Shiva81

Shiva81 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir wollen nächstes jahr bauen, und ich wollte mal wissen wie eure erfahrungen so mit den banken sind ... wir haben mal bei der CA-BA angefragt, waren da auch schon bei einer beraterin, haben alle unsere daten angegeben, sie hat auch in den KSV geschaut, passt alles, jetzt haben wir wieder einen termin mit ihr, wo sie uns sagt was für möglichkeiten wir hätten ... wie gehts dann weiter?? meine freundin hat gesagt die müssen das noch in die zentrale schicken und das wird nochmals überprüft von risk managern oder so .. allerdings hatten die damals fast die 3 fache summe gebraucht ... falls es uns zusagen würde, müssen wir dann noch völlig ins detail gehn mit den kosten ? bei uns is es so, wir bauen das kostet 250.000 euro .. haben allerdings eigenkapital (wbf auch schon mitgerechnet) und wir brauchen "nurmehr" 100.000euro von der bank ... mein mann geht voll arbeiten und verdient netto 1900 und ich bin zur zeit in karenz erhalte aber auch zusätzlich alimente für mein 1 kind ... glaubt ihr es gibt schwierigkeiten das geld zu bekommen ?? wer kann uns noch welche bank empfehlen??

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben über die bank austria finanziert. sie haben uns das beste angebot gemacht...

die beraterin war 2x bei uns um unsere finanziellen mitteln durchzugehen und was uns das haus kosten wird... sie hat dann ausgerechnet wieviel geld wir benötigen und ist mit uns durchgegangen wie die monatlichen kosten aussehen...

das hat sie dann alles in die zentrale geschickt und hat überprüfen lassen ob wir das bekommen und wieviel wir maximal bekommen. nachdem alles under dach und fach war haben wir uns mit ihr in einer filiale getroffen und dort alles unterschrieben...

3. Q

Q Gast

Ihr seid ja ohnehin gut aufgestellt mit etwas mehr als der Hälfte Eigenkapital, das passt mal.

Die 100.000 kosten pro Monat etwas weniger als 700 Rate (bei 20 Jahren Finanzierung), die Bank wird halt eine Haushaltsrechnung verlangen, in der ihr darstellen müsst, wie ihr mit den verbleibenden 1200 leben werdet. Aber da ihr das "Drittel vom Einkommen" nicht wesentlich überschreitet, sollte das auch kein Problem sein. Ob das KBG in der Haushaltsrechnung mitgerechnet werden darf, weiß ich nicht, wenn ja, dann wirst du mitunterschreiben müssen.

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

sie werden dich fragen wann du wieder arbeiten gehen wirst und was du verdienen wirst

seits verheiratet? dann bist du sowieso ausfallsbuerge wenn nicht wuerd ich nur buergen wenn mir auch haus und grund zur haelfte gehoeren (werden)

BA/CA hab ich persoenlich keine Erfahrungen nur mit der Erste keine Guten haben dann den Kredit bei der Hypo abgeschlossen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden