1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzen bei 3+ Kindern, Haus und einem Verdiener?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 31 Mai 2011.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Hi!

wollt mal fragen ob es auch Mehrfachmamis (ab 3 Kindern) gibt die zuhause bleiben und der Mann "normal" gut verdient, dh. ca. 1400 netto.

vl. noch mit eigenheim bzw. fixkosten (kredit?) im monat.

verheiratet/unverheiratet (weiß nicht was besser ist bzw. wo man auch finanziell mehr vorteile hat).

ich möchts gern wissen weils mich interessiert weil mit 2 kindern gehts ja noch ganz gut (gut, grosse sprünge sind natürlich nicht drin).

:wave:

2. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

bin zwar keine 3fach mama, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. :confused: mit kredit schon garnicht.

3. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

hi,

kann mir nicht vorstellen, daß frau nicht arbeiten "muss", wenn mann nur 1400€ verdient.
    außer es sind keine kreditraten/miete zu bezahlen, kein auto auf leasing etc.......dann würds ev. gehen.....

4. Kumiko

Kumiko Gast

Ganz ehrlich, bei diesem Verdienst könnt ich mir nicht mal nur mit einem Kind vorstellen das sich das geldlich ausgeht....

Mein Mann verdient 1000 Euro mehr, wir haben 2 Kinder, 1200 Euro Fixkosten, dazu VIEL Benzinkosten (mein Mann pendelt täglich 2 Stunden). 1 Hund, 2 Katzen.

Ich bin zuhause. Große Sprünge machen wir auch nicht.

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

1200 fixkosten sind schon SEHR viel ...

wir z.b. haben ein haus u. im monat ca. 800 euro mit allem (kredit, strom, auto usw.).

6. Eeyore

Eeyore Gast

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich mit diesem niedrigen Alleinverdienerbetrag ausgehen kann... vor allem wenn noch Kreditraten abzuzahlen sind. Bin schon auf Berichte gespannt.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mit 1400 Euro könnt ich es mir auch nicht vorstellen.
    Mein Mann verdient zum Glück um einiges mehr, daher ist es auch
    möglich, dass ich bei den Kids daheim bleibe.

Wir haben uns das Haus vor 3 Jahren gekauft - mit 5 Kindern.

8. Kumiko

Kumiko Gast

Kredit + Miete = 700 Euro (Mietkaufwohnung), 230 Euro Sparen, 2x Pensionsvorsorge 60 Euro, Strom 70 Euro, Internet + Telefon 30 Euro

Gis und Versicherungen (2 KFZ, Haushalt, etc) weiß ich nicht auswendig.

9. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

um deine frage zu beantworten: ich kenne solche Konstellationen ( 3+Kinder und einer daheim) gar nicht.
    Wir haben allerdings Freunde (die einen mit 4 kindern, die anderen mit 3 Kinder) da gehen beide arbeiten und haben sicher pro Familie ein Nettoeinkommen über 4.500 Euro. Die leben recht gut - eh klar.

Ich denke aber dass es mit 1.400 Euro gehen könnte. Kommt ja noch FBH und ein paar Monate/Jahre Kinderbetreuungsgeld dazu. Noch dazu leben wir beispielsweise in Wien da ist alles teurer als in Judenburg , nehme ich mal einfach an ;).
    Es ist halt wie so oft im Leben eine Frage der Ansprüche - für mich persönlich wäre das von dir genannte zur Vefügung stehende Geld ein Nogo, aber das war ja nicht deine Frage:)

10. dani2206

dani2206 Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen alleine für Haus- und Sanierungskredit EUR 1.600 im Monat zurück. Da sind keine Zinsen und keine anderen Fixkosten wie Strom, Holz, Benzin usw. dabei.
    Das geht natürlich nur mit zwei Akademikergehälter, bald einem Kind und eaKBG. :)

11. 3 Kinder, Mann verdiente um einiges mehr, aber ohne meinen Verdienst hätten wir uns ein Haus trotzdem nicht leisten können.

1400 finde ich für 5 Personen und die Kosten eines Hauses deutlich zuwenig.

und ich hab keine hohen Ansprüche :)

12. ich finde das eigentlich eher wenig

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Denke auch es kommt vieles auf die persönlichen Ansprüche an ;)

14. die sind bei mir nicht hoch gesteckt, deshalb kommt es mir zuwenig vor :wave:

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso ;):wave:

16. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat eine (Haus)Frau, 3 Kinder und ein Haus. Er hackelt bis zum umfallen um das Alles bezahlen zu können, er verdient aber auch das Doppelte als im Eingangsposting genannt...

Unser Trauzeuge hat auch 3 Kinder, das Jüngste davon schwerbehindert, daher ist seine Frau auch dauerhaft daheim eingespannt. Ihr Haus konnten sie nur mit kräftiger finanzieller Unterstützung der Eltern kaufen, sie geben monatlich allein ein Vermögen für die Therapien des Jüngsten aus:(

17. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 3 kinder, ich könnt es mir mit nur 1400 euro im monat nicht vorstellen. da bleibt ja sowas von gar nix über.

18. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Na ja, mit FB und Karenzgeld würdet ihr eh ein Haushaltseinkommen über € 2.000 erreichen. Wenn ihr billig wohnt und auf sämtlichen Luxus verzichtet könnte es sich für eine gewisse Zeit ausgehen. Auf Dauer ist es sicher keine Lösung, denn mit dem Alter der Kinder steigen auch die Kosten. Für mich persönlich käme es nicht in Frage, aber jeder Mensch hat andere Ansprüche ans Leben.

19. Giorgina

VIP: :Silber

ich kann mir nicht vorstellen dass das auf längere Sicht gutgeht.

20. sonnengelb

VIP: :Silber

MIR wärs viel zu wenig. schon alleine wenn die kinder älter werden.

mehr lebensmittelkosten, mehr kleidung, mehr gesundheitskosten, usw usf...

andere tausende kleinigkeiten: da ein geburtstagsgeschenk für den kindergarten freund, dort ausnahmsweise mal ein eis, bastelmaterial für die schule ...

auch später ständig sagen zu müssen: nein süßer, schifahren kannst nicht gehen (für drei kinder ausrüstung bei dem gehalt ist ja schon gebraucht eine riesensache), thermenausflug - was ist das, spaßbad mit den nachbarskindern mitgehen? naja, höchsten aber nur ein eis! gell? und den fussballklub vergiss bitte auch gleich wieder, rad treiben wir vielleicht günstig eines auf, allerdings erst nächstes monat, dieses monat ist nämlich deine schwester drann ....

lg

so

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden