1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzberatung - Interesse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brie, 26 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir hatten diese Woche einen Herren bei uns, dessen Unternehmen (keine Versicherung) unsere Versicherungen, Kredite, Sparformen usw. checkt und uns (hoffentlich) günstigere Alternativen vorschlägt.

Kostenpunkt: nix *freu*

Lediglich ein paar weiter Empfehlungen hätte er gerne.

Falls wer von Euch Interesse hat - bitte Mail oder PN an mich - ich geb Euch dann genauere Info.

Anfangs war ich zwar auch skeptisch als mich meine Bekannte fragte, ob wir uns das mal anhören wollen, aber wenns nix kostet und wir uns dabei vielleicht was ersparen, find ich es ganz praktisch *grins*

LG

Brigitte

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Tja - da kann man nur eins sagen:

KOSTENLOS = UNSERIÖS.
    Weil: Der Herr bzw. da Unternehmen muß ja von was leben. Und wenn nicht von der DIENSTLEISTUNG der Beratung, sondern von der PROVISION der aufgenötigten Versicherungsändeurngen.

3. Nailstar

Nailstar Gast

Darf ich raten - AWD?:D

4. DerStefan

Die verlkangen meines wissens was für die Analyse.

Ich sag mal OBV.

5. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Unsierös sind die nicht - soviel ist weiß *g*. Das Unternehmen gibts seit 1999. Mein Berater ist gerade neu dabei und lebt derzeit noch von den Empfehlungen. Später ist es dann mit Kosten verbunden.

Das Unternehmen selbst bekommt wohl von den Vers. usw. Provisionen - aber wenn es für mich günstiger ist, störts mich nicht, wenn die Provisionen bekommen ;) - ich hab damit keinen Aufwand, wollte meine Versicherungen sowieso mal überprüfen lassen - also Schaden kann es (bei mir) nicht *grins*

Wollte das jetzt auch niemanden Audrängen, sondern nur mal zur Info reinstellen - kann ja sein, dass es wem interessiert ...

Lg

Brigitte

6. Josephine

Josephine Gast

Finanzcheck und Versicherungscheck bietet dir aber auch die Bank - unabhängig und seriös;)

7. Nailstar

Nailstar Gast

Mein Versicherungsmensch ist auch mein Finanzberater.....:D

8. DerStefan

Tja, das "Problem" ist aber, daß Versicherungen ganz unterschiedliche Provisionen zahlen, und daß in der Branche mit extrem vielen Tricks gearbeitet wird.

Die höchste Provision zahlt eine Versicherung, die keine Leistung haben wird.
    Zum Beispiel eine 50-Euro-Fahrraddiebstahlsversicherung, die im Kleingedruckten stehen hat, daß sie nur dann zahlt, wenn keine andere Versicherung zur Zahlung verpflichtet ist. Sprich Haushaltsversicherung. Und die hat jeder.
    Oder diverse Ausschlüsse in Kaskoversicehrungen - die machen die Prämie ein wenig günstiger, also auf den ersten Blick für Dich besser, aber in Wirklichkeit zahlst drauf, wenn was ist.
    da kann man mit Selbstbehalten variieren oder drinnen stehen haben, daß niemand unter 26 Jahren das Auto lenken wird oder oder oder....

9. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Den Namen hab ich nicht da (liegt zu Hause am Schreibtisch) - aber es war was mit E oder F *grübel*

Klar machen dass auch die Banken aber die BA hat ja z.B auch ihre Kontakversicherungen ... und das Unternehmen sucht halt aus allen zusammen die günstigsten raus ...

Lg

Brigitte

10. Josephine

Josephine Gast

das macht die BA aber auch!

11. Verena82

Verena82 Gast

warum immer wieder leute auf sowas reinfallen

12. Josephine

Josephine Gast

die haben halt an guten Schmäh, so wie die von Herbalife zb;)

13. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Die höchste Provision zahlt eine Versicherung, die keine Leistung haben wird.
    Zum Beispiel eine 50-Euro-Fahrraddiebstahlsversicherung, die im Kleingedruckten stehen hat, daß sie nur dann zahlt, wenn keine andere Versicherung zur Zahlung verpflichtet ist. Sprich Haushaltsversicherung. Und die hat jeder.
    Oder diverse Ausschlüsse in Kaskoversicehrungen - die machen die Prämie ein wenig günstiger, also auf den ersten Blick für Dich besser, aber in Wirklichkeit zahlst drauf, wenn was ist.
    da kann man mit Selbstbehalten variieren oder drinnen stehen haben, daß niemand unter 26 Jahren das Auto lenken wird oder oder oder.... [/B][/QUOTE]

Also wir haben abgesprochen dass der Inhalt der Serviceleistungen nur gleich bleiben bzw. besser werden darf und bevor ich was unterzeichne les ich es durch - und mein GG sowieso - der ist da ganz genau *grins*...

Aber wie gesagt - ich wollte da jetzt keine "Lawine lostreten" sondern nur die Info weitergeben *lächel*

LG

Brigitte

14. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also wir fallen da auf nix rein - wir haben uns das angehört, schauen uns die Vorschläge genau an und entscheiden dann wie wir weitervorgehen.... - ich seh daran nix schlimmes ...

LG

Brigitte

15. Verena82

Verena82 Gast

ich hab genügend leute in meinem freundeskreis die bei solchen unternehmen beschäftigt waren und wieder aufgehört haben, weil sie nix angebracht haben
    die leben fast rein nur auf provisionsbasis, wenns nix verkaufen, kriegens auch gscheid ka geld

aber ist eh deine sache, wenns dich interessiert

16. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Hi Verena!

Ich will ja dort nicht arbeiten - bin mit meinem Job voll zufrieden. *grins*

Ich lass dort ja nur meine Unterlagen checken ...

LG

Brigitte

17. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

hehe hab ich auch nicht!, nichts schlimmes daran gesehen bis ich übers ohr gehaut wurde, firma darf ich gerne verraten OVB!!
    ich sag finger weg davon!!
    am anfang waren sie ja sehr nett, finanzcheck ect bla bla, ok dann bekam ich vorschläge die sich nett angehört haben, ok habe gewechselt, im enddefekt mußte ich doppelt draufzahlen nicht nur das die alten nicht gekündigt wurden sondern auch noch das sie mich vorne und hinten beschissen haben, haben auf den namen meines mannes eine lv abgeschlossen mit einer ausländischer versicherung, doch lt denen gab es keine polizze, die guten haben aber geld von meinen mann abbuchen lassen!!
    das ist betrug!! und wurde auch von mir angezeigt.
    ich sag nochmals finger weg von solchen sachen!!!!
    bin leider auch drauf reingefallen und nicht nur einmal sogar bei meinen ehemaligen wüstenrot berater der sich selbständig gemacht hat, dachte der ist in ordnung, doch der sagte mir frech ins gesicht so fuzibeträge macht er nicht - eh klar je höher die summe desto mehr der verdienst von denen - ich sage nur nie wieder versicherungsmakler oder private kommen mir ins haus, wenn ich was will dann kümmere ich mich selber darum.
    lg blue

18. Verena82

Verena82 Gast

@ brie
    ich weiss eh, dass du da net arbeiten willst, aber ich sag nur wie das bei denen ausschaut, deswegen fragst du ja auch in deinem bekanntenkreis ob wer daran interesse hätte, weil der/diejenige geld braucht, denn ohne versicherung andrehen verdient der nix

@ bluebaby
    ganz genau, das mein ich ja

is alles nur abzocke

19. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

Hi Brie,

im Gegensatz zu MLM und Direktvertriebssystemen, wo man mit normalem Menschenverstand das bekommt, was man unterschreibt, schauts bei Unternehmen wie AWD trotz eindrucksvoller TV-Werbung anders aus, wenn dir der Vertreter Details verschweigt, Sachen verspricht und in bestehende Verträge eingreift, passiert so einiges, so geschehen bei meinen ach so "teuren" Versicherungen gegen mein schriftliches Veto (wäu des is oba so...!)

ich würds bleiben lassen

20. DerStefan

Und nebenbei verschenkst Du ihnen dermaßen viele extrem private Daten....
    Hast eingewilligt, daß die Daten "verwertet" werden dürfen, etc.

Und hinterher kommt dann wieder das Gejammere wegen der "bösen" herold-CD....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden