1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzberater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 12 Dezember 2013.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wo wo finde ich einen guten finanzberater der für mich die Banken abklappert? Ich muss einen Genossenschaftsbeitrag finanzieren, ein Teil davon würde gleich wieder getilgt werden wenn unser Haus verkauft ist.

Empfehlungen?

lg leon

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte einen, denn müsstest du kontaktieren, er sitzt nämlich in Melk.

Wir waren sehr zufrieden mit ihm, als es bei uns an die Finanzierung ging, zumal er Realist ist, und uns nichts aufschwazen wollte.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Und wie funktioniert das? Melk ist nicht ums Eck. Oder macht der das dann ohne persönliches Treffen?

4. Colorit

VIP: :Silber

Wir sind mit einem Berater vom AFB sehr zufrieden,
    immer erreichbar, kommt auch nachhause,
    gibts oesterreichweit

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ein Berater sind nicht alle , daher würde ich nicht generell die Firma empfehlen.

AWD z.b es gab sehr gute Berater ( unserer war damals dabei, bis er sich selbstständig gemacht hat) aber ich hatte auch das Vergnügen mit welchen, die nur an Ihre Provision dachten.

Vielleicht nennst du Leon den Namen per PN, würde ihr sicher auch helfen.

6. Colorit

Der ist aber in OOE

7. Zdrahal

Lieber Leon123,

wo in Niederösterreich bist Du? In Groß-Enzersdorf kenne ich einen zuverlässigen.

LG, Jan Zdrahal

8. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

bitte welchen sinn hat der finanzberater, außer dass er provisionen kassieren muss?
    warum geht man nicht selber zu 2 oder 3 banken?
    überhaupt wegen eines genossenschaftsanteils ,,,das sind ja nicht so die riesen summen.

9. Colorit

We
    [quot.T, post: 13547983, member: 91467"]bitte welchen sinn hat der finanzberater, außer dass er provisionen kassieren muss?
    warum geht man nicht selber zu 2 oder 3 banken?
    überhaupt wegen eines genossenschaftsanteils ,,,das sind ja nicht so die riesen summen.[/quote]

Wenn du mehrere Banken abklapperst, so kann das beim KSV aufscheinen, das wiederum wirft ein eher unvorteilhaftes Licht auf dein Vorhaben, ausserdem kann der Finanzberater Konditionen raushandeln, die dir verschlossen sind.

10. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

Wenn du mehrere Banken abklapperst, so kann das beim KSV aufscheinen, das wiederum wirft ein eher unvorteilhaftes Licht auf dein Vorhaben, ausserdem kann der Finanzberater Konditionen raushandeln, die dir verschlossen sind.[/quote]

ach und du meinst also, wenn der finanzberater für dich die banken abklappert, dass dann keine ksv eintragung passiert? zu einfach gedacht... der finanzberater geht mit einem antrag in mehrere banken, und dort bespricht ers nicht grundsätzlich sondern mit den kundendaten natürlich. die bank checkt, ob überhaupt finanzierbar und dafür ist ein ksv notwendig und stellt danach die konditionen fest.

11. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Ganz so ist es auch nicht. Als Finanzberater kann ich einen Fall schon mit Banken vorbesprechen, ohne gleich die Unterlagen einzusenden und der Bank die Ermächtigung zu geben, beim KSV etc. anzufragen. Es gibt sogar eine Finanzberater-Softwarelösung, an die österreichweit alle wichtigen Banken angeschlossen sind. Dann kann ich schon abschätzen, bei welcher Bank (oder bei welchen 2-3) bei eine vollständige Anfrage am sinnvollsten ist. Oder wenn ich kürzlich einen ähnlichen Fall hatte, liegt diese Auswahl sogar schon vor.

Konkrete Angebote machen die Banken aber erst nach Prüfung aller Fakten, das ist soweit richtig und auch gut so.

12. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Finger weg von Finanzberatern!!!!!

Geh selbst zu den Banken und vergleiche selber.

Maxpaps gefällt das.
  13. Knofihex

Gibt es tatsächlich noch Finanzberater, nicht noch nicht mit dem nassen Fetzen aus diesem Land verjagt wurden?

Azur und Maxpaps gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden