1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Finanzamtszahlung - wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 25 August 2011.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern - nachdem ich fast ein Jahr drauf gewartet habe - meinen USt-Bescheid 2009 bekommen... Am Zahlschein steht drauf:
    Fällig: 15.2.2011
    Zu zahlen bis 30.9.2011

Was jetzt? Ja, der Betrag wäre schon vor ein paar Tagen fällig gewesen, aber trotzdem hab ich 1 1/2 Monate zeit dafür? Oder kommen dann irgendwann Zinsen dazu?

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ab 30.09.2011 können und werden sie Verzugszinsen berechnen. Dass sie Dir erst so spät, gestern, den Bescheid geschickt haben, dafür kannst Du ja nichts und in der Theorie wäre es halt schon im Februar fällig gewesen.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das hei0t, mit dem mehrlamigen Hinweis auf 15.2. wollen sie auf die Tränendrüse drücken?

mist, und ich habs schon gezahlt... das ganze schöne Geld...

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

das Datum hat fürs Finanzamt intern ev. schon Relevanz - d.h. der Sachbearbeiter hat zuwenig schnell gearbeitet :D, nein, ich denke, da es faktisch eine Forderung von 2009 ist, muss diese anders verbucht werden bei denen, was an Deiner Zahlungsfrist bis Ende September nix ändert :). Wobei die normalerweise nicht so langsam sind, wenn´s was zum Bekommen haben ;).

Naja, hast ja schon bezahlt, sei froh und streich´das aus Deinen Gedanken :D, sonst versaust Dir noch den schönen, heißen Tag :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden