1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Finanzamt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninam, 30 November 2011.

  1. ninam

    ninam Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe meine Bank gewechselt und bei Finanzonline die neuen Bankdaten hinterlegt. Soll ich jetzt dem Finanzamt nochmals per Brief meine Kontodaten bekannt geben, damit ich die Familienbeihilfe aufs richtige Konto bekommen oder reicht das:confused:
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wenn die Kontoverbindung unter EINGABEN/ANTRÄGE/FAMILIENBEIHILFE/PERSÖNLICHE DATEN
    richtig hinterlegt ist, dann passt das idR so.
    Ggf. kannst du dort zusätzlich zu den Grunddaten für die ANV die Bankverbindung auch ändern.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. ninam

    ninam Gast-Teilnehmer/in

    danke dir, dort hatte ich es natürlich nicht geändert gehabt!!:eek:
    so, nun habe ich den neuen iban und bic reingeschrieben, aber es scheint immer noch die alte konto-nummer (kann man nicht ändern) und bank auf, aber der iban und bic von der neuen bank:confused::confused:
     
  4. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    Ruf am besten an, ob die Änderungsinfo bei Ihnen angekommen ist

    ich hatte auch Mal das Problem, das ich die Bankdaten geändert habe, es aber von Finanzonline nicht übernommen wurde und somit wurde das Geld dann auf mein altes Konto überwiesen.

    LG Astrid :wave:
     
  5. suelkei

    suelkei Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe auch vor einer Woche die Bank gewechselt und hatte ebenfalls Probleme bei der Eingabe bezügl. der Familienbeihilfe.
    Habe nach einem Telefonat mit dem Finanzamt die neue Bankverbindung per Fax geschickt.
     
  6. ninam

    ninam Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antworten.:hug:

    ich hab kontakt mit dem finanzamt aufgenommen und es wurde mir mitgeteilt ich brauch nur iban und bic ändern. sollte somit erledigt sein, merk das dann aber eh nächste woche:D
     
  7. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    schau lieber online nach, ob das auch im Finanzonline übernommen wurde
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden