1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

finanzamt belege

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doris123, 21 März 2012.

  1. doris123

    doris123 Gast-Teilnehmer/in

    habe ich gestern beim finanzamt angerufen und ich muss alle belege hinbringen wie lange dauert es bis ich dann meinen bescheid bekomme in die databox hat wer erfahrungen

    lg und einen schönen guten Morgen :):)
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wenn du die Belege persönlich beim zuständigen Bearbeiter vorlegst, geht es idR recht schnell dass der Bescheid bearbeitet ist.
    Ich musste die letzten Jahre auch desöfteren meine Absetzposten nachweisen, habs vorgelegt und wenige Tage darauf war das Geld am Konto und der Bescheid zugestellt.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. doris123

    doris123 Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    werd morgen die belege beim schalter abgeben werden wir schaun wie lange es dauert aber ich glaube auch das dann bald bearbeitet wird .


    lg:)
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Nach Möglichkeit lässt du dir die Belege sofort durchsehen und nimmst sie gleich wieder mit - somit landen sie nicht in einem Berg "zu bearbeitender Unterlagen".

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Ich hab mal einen Beleg bringen müssen und habs dann gescannt, war am gleichen Tag erledigt
     
  6. doris123

    doris123 Gast-Teilnehmer/in

    :)

    ja wenn nicht viel los ist werd ich gleich dort bleiben und wie die stimmung morgen am finanzamt ist *gg*

    schönen abend :)
     
  7. doris123

    doris123 Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    hab am schalter alle unterlagen abgegeben hoff das sie dort ankommen ändert sich der status wenn alle belege dann da sind ? :) wer ma schaun wie lange es noch dauert


    lg
     
  8. Happy-Family

    Happy-Family Gast-Teilnehmer/in

    naja ich hab am 3.3 eine nachricht in der databox gehabt das sie was brauchen das haben sie dann am 8.3 gehabt aber seitdem nix ixh warte noch immer letzten montag hab ich mal angerufen meinte einer es dauert noch ein paar tage :( na mal schaun wie lange noch
    lg eva
     
  9. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wenn das FA Belege anfordert, dann hast du normalerweise im Steuerakt "Ergänzungsansuchen - versendet" drinnen stehen, sobald die Unterlagen eingesehen wurden "Ergänzungsansuchen - eingelangt".

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden