1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

fimo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninazwergerl, 10 Dezember 2008.

  1. ninazwergerl

    ninazwergerl Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    was genau ist denn eigentlich fimo und wo bekommt man das?
    wie teuer ist das ca.?

    liebe grüße
    irene
     
  2. Saphira76

    Saphira76 Gast

    hi!

    das ist sowie kinderknete gibts in verschiedenen farben - kann man auch selber mischen und dann verschiedene sachen formen - im backofen nach hersteller angabe wirds getrocknet - schau mal unten unter fimo schweinderl da sind meine glücksbringer die ich aus fimo gemacht hab. bekommst du in jeden bastelladen

    lg
     
  3. und auch beim vivo, beim pagro...
     
  4. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    kosten ca €2,20 / stk!!!
     
  5. tantenina

    tantenina Gast-Teilnehmer/in

    gibt eigentlich in vielen bastelgeschäften.

    ich habs mal gebasteln mit dem sohn meines lg. der ofen hat eine woche lang gestunken wie die hölle :mad:
    aber die sachen sind sehr lieb geworden.
     
  6. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Mit Schmuckkeramik stinkt nix - ich hab schon viel damit gemacht!!
     
  7. tantenina

    tantenina Gast-Teilnehmer/in

    :confused:
    streicht man das übers fimo?
     
  8. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    nein, das ist ein eigenes Produkt - statt Fimo. Wenns Dich interessiert - bitte PN. Bin schon mal wegen Werbung verwarnt worden :eek:
     
  9. tantenina

    tantenina Gast-Teilnehmer/in

    okay danke....
    naja wenn jemand fimo lobt, wär das ja acuh werbung :rolleyes:
     
  10. ich hab auch vor zwei wochen fimo gebacken, doch da hat nachher nix gestunken. fällt mir überhaupt erst jetzt ein, wo ichs les, hab seitdem auch essbares gebacken und es war nix.
     
  11. didit3

    didit3 Gast-Teilnehmer/in

    Stinken tut Fimo nur wenn es zu heiß war! ich habe deshalb immer ein eigenes Backofenthermometer drinnen!

    Übrigens für kleine Kinder ist das aber, denke ich, nichts. Ich glaube auf der Packung steht die Altersempfehlung 8 Jahre! Oder?
     
  12. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Mir wurde gesagt, es enthält "meldepflichtige Weichmacher" - also würde ich es auch nicht für Kinder verwenden...
     
  13. tantenina

    tantenina Gast-Teilnehmer/in


    ich hatte mir extra einen solchen thermometer gekauft und immer drauf geachtet!

    er war, wie wir mit fimo gebastelt haben, schon fast 7 und außerdem saß ich ja die ganze zeit daneben....
     
  14. glas

    glas Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich verarbeite Fimo zu Schmuck und da stinkt auch im Backofen gar nichts.
    Man muß immer sehr genau auf die Packungen schauen.Fimo das schon alt ist hat eine Härtetemperatur von 130C. Das ist nicht so gut.Kauft Fimo mit 110C.Das ist viel besser.

    Falls es euch interessiert könnt ihr hier
    http://www.beads-art.at/page3.php?view=thumbnailList&category=1
    einige Bilder von meinen Werken sehen.

    Liebe Grüße Maria
     
  15. Gundi

    Gundi Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    es stinkt nur wenn man eine zu hohe temperatur nimmt. am besten man verwendet einen backofenthermometer.

    lg gundi
     
  16. Gundi

    Gundi Gast-Teilnehmer/in

    das neue fimo ist tatsächlich besser. wobei das classic ja überhaupt für schmuck zu bevorzugen ist. aber ich backe eigentlich jegliches fimo mit 130 grad. was mir aber auch gerade jetzt erst auffällt.
    weil als die tempertaturanzeige an meinem ofen kaputt ging, habe ich mir einen fimo backofenthermometer gekauft, wo die 130 schon rot eingezeichnet sind. hmm. ich hab nicht viel nachgedacht und machs jetzt immer genau mit 130 grad. ich muss sagen, die tele werden wunderbar elastisch.

    lg gundi
     
  17. glas

    glas Gast-Teilnehmer/in

    Ja,alles unter diesem Link ist aus Fimo.
    Fimo ist so vielseitig und man kann so viele schöne Sachen machen.Leider habe ich viel zu wenig Zeit.......

    Die Webseite ist eigentlich für unsere Glasperlen,aber ich mache halt noch viele andere Sachen.Und so werden nach und nach auch die Fotos von den anderen Werken eingestellt werden.Es braucht halt alles seine Zeit.

    Grüße Maria
     
  18. woooow......
     
  19. glas

    glas Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Falls mal Interesse an der einen oder anderen Technik besteht,zeige ich sie dir gerne.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden