1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fimo kühlen/halb backen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von halloooo08, 7 Mai 2009.

1. halloooo08

halloooo08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich mache mir gerade Ohrringe aus Fimo, ich versuche es zumindest. Ich hab aus zwei "Würsteln" 2 Herze gemacht, also große hohle Herze. Auf die möchte ich jetzt Perlen geben, also so leicht reindrücken. ABER wenn ich sie reindrücke muss ich ja das Herz in die Hand nehmen und da verformt sich natürlich alles und ich zerquetsche es.
    Gibt es eine Möglichkeit das Fimo irgendwie zu härten, aber so, dass ich halt noch die Perlen reindrücken kann. Und das Fimo dann erst (fertig)backe?

Also vielleicht tiefkühlen? Wenn ja wie lang ca.?
    Oder schon bissl backen? Aber wie lang und bei welcher Temperatur, so, dass ich die Perlen noch reindrücken kann?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :eek::D

Danke für Hilfe und Antworten :)
    MfG H.:wave:

2. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Du kannst das Fimo in den Tiefkühler tun und dann erst weiter arbeiten.Es ist dann aber immer etwas feucht und das ist auch nicht so das ware.Mußt es immer wieder trocken tupfen.

Vorbacken ca 10 Minuten unter 100 Grad ginge auch.Es ist halt nicht so leicht die richtige Temperatur zu finden.

Falls du das Fimo Liquid hast könntest du die Perlen auch damit festkleben und dann backen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Experimentieren.

Grüße Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden